Stauffenburg Linguistik



Band 42:
Grundler, Elke / Vogt, Rüdiger (Hrsg.): Argumentieren in Schule und Hochschule. Interdisziplinäre Studien. 196 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2006.
ISBN: 978-3-86057-170-2
Band 43:
Meyer, Markus: Grammatische Praxis. Probleme der grammatischen Theoriebildung und der Grammatikschreibung. 286 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2006.
ISBN: 3-86057-171-0
Band 44:
Todenhagen, Christian / Thiele, Wolfgang (Hrsg.): Nominalization, Nomination and Naming. 258 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2007.
ISBN: 978-3-86057-172-9
Band 45:
Gévaudan, Paul: Typologie des lexikalischen Wandels. Bedeutungswandel, Wortbildung und Entlehnung am Beispiel der romanischen Sprachen. Mit einer Zusammenfassung in französischer Sprache. 198 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2007.
ISBN: 978-3-86057-173-6
Band 46:
Martini, Mareike: Deutsch-kubanische Arbeitsbesprechungen. Eine gesprächsanalytische Studie zu gedolmetschter Kommunikation in internationalen Hochschulkooperationen. 344 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2008.
ISBN: 978-3-86057-174-3
Band 47:
Stefanowitsch, Anatol / Fischer, Kerstin (Hrsg.): Konstruktionsgrammatik II. Von der Konstruktion zur Grammatik. 283 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2008.
ISBN: 978-3-86057-175-0
Band 48:
Schwitalla, Johannes / Tiittula, Liisa: Mündlichkeit in literarischen Erzählungen. Sprach- und Dialoggestaltung in modernen deutschen und finnischen Romanen und deren Ãœbersetzungen. 266 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2009.
ISBN: 978-3-86057-178-1
Band 49:
Dobrovoľskij, Dmitrij / Piirainen, Elisabeth: Zur Theorie der Phraseologie. Kognitive und kulturelle Aspekte. 211 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2009.
ISBN: 978-3-86057-179-8
Band 50:
Ezawa, Kennosuke / Sato, Kiyoaki / Weydt, Harald (Hrsg.): Sekiguchi-Grammatik und die Linguistik von heute. 141 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2009.
ISBN: 978-3-86057-188-0
Band 51:
Rothstein, Björn: Sprachintegrativer Grammatikunterricht. Zum Zusammenspiel von Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik im Mutter- und Fremdsprachenunterricht. 238 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2010.
ISBN: 978-3-86057-189-7
Band 52:
Vogt, Rüdiger (Hrsg.): Erklären. Gesprächsanalytische und fachdidaktische Perspektiven. 218 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2016, 2. Auflage.
ISBN: 978-3-86057-190-3
Band 53:
Leimbrink, Kerstin: Kommunikation von Anfang an. Die Entwicklung von Sprache in den ersten Lebensmonaten. 206 S., mit Videobeispielen auf CD. - Tübingen: Stauffenburg, 2016, 2. Auflage.
ISBN: 978-3-86057-191-0
Band 54:
Drescher, Martina / Neumann-Holzschuh, Ingrid (Hrsg.): La syntaxe de l'oral dans les variétés non-hexagonales du français. 201 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2010.
ISBN: 978-3-86057-192-7
Band 55:
Harden, Theo / Hentschel, Elke (Hrsg.): 40 Jahre Partikelforschung. 359 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2010.
ISBN: 978-3-86057-193-4
Band 56:
Grundler, Elke: Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell. XVI/412 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2011.
ISBN: 978-3-86057-194-1
Band 57:
Fandrych, Christian / Thurmair, Maria: Textsorten im Deutschen. Linguistische Analysen aus sprachdidaktischer Sicht. 379 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2011.
ISBN: 978-3-86057-195-8
Band 58:
Lasch, Alexander / Ziem, Alexander (Hrsg.): Konstruktionsgrammatik III. Aktuelle Fragen und Lösungsansätze. VIII/281 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2011.
ISBN: 978-3-86057-196-5
Band 59:
Schulz, Jochen: Abtönungspartikeln – dargestellt am Beispiel des Ausdrucks wohl. 360 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2012.
ISBN: 978-3-86057-197-2
Band 60:
Morek, Miriam: Kinder erklären. Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich. 311 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2012.
ISBN: 978-3-86057-198-9


Bestellungen:
Stauffenburg Verlag
Postfach 25 25, 72015 Tübingen
Tel.: (07071) 97 30 0, Fax: (07071) 97 30 30