Stauffenburg Linguistik
< Bände 1 - 20 | 21 - 40 | 41 - 60 | 61 - 80 | 81 - 100 | 101 - 120 | 121 - 132 > | Bände pro Seite: 20 | 50 | 100 | alle |
- Band 42:
- Grundler, Elke / Vogt, Rüdiger (Hrsg.): Argumentieren in Schule und Hochschule. Interdisziplinäre Studien.
196 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2006.
ISBN: 978-3-86057-170-2
- Band 43:
- Meyer, Markus: Grammatische Praxis. Probleme der grammatischen Theoriebildung und der Grammatikschreibung.
286 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2006.
ISBN: 3-86057-171-0
- Band 44:
- Todenhagen, Christian / Thiele, Wolfgang (Hrsg.): Nominalization, Nomination and Naming.
258 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2007.
ISBN: 978-3-86057-172-9
- Band 45:
- Gévaudan, Paul: Typologie des lexikalischen Wandels. Bedeutungswandel, Wortbildung und Entlehnung am Beispiel der romanischen Sprachen. Mit einer Zusammenfassung in französischer Sprache.
198 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2007.
ISBN: 978-3-86057-173-6
- Band 46:
- Martini, Mareike: Deutsch-kubanische Arbeitsbesprechungen. Eine gesprächsanalytische Studie zu gedolmetschter Kommunikation in internationalen Hochschulkooperationen.
344 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2008.
ISBN: 978-3-86057-174-3
- Band 47:
- Stefanowitsch, Anatol / Fischer, Kerstin (Hrsg.): Konstruktionsgrammatik II. Von der Konstruktion zur Grammatik.
283 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2008.
ISBN: 978-3-86057-175-0
- Band 48:
- Schwitalla, Johannes / Tiittula, Liisa: Mündlichkeit in literarischen Erzählungen. Sprach- und Dialoggestaltung in modernen deutschen und finnischen Romanen und deren Ãœbersetzungen.
266 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2009.
ISBN: 978-3-86057-178-1
- Band 49:
- Dobrovoľskij, Dmitrij / Piirainen, Elisabeth: Zur Theorie der Phraseologie. Kognitive und kulturelle Aspekte.
211 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2009.
ISBN: 978-3-86057-179-8
- Band 50:
- Ezawa, Kennosuke / Sato, Kiyoaki / Weydt, Harald (Hrsg.): Sekiguchi-Grammatik und die Linguistik von heute.
141 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2009.
ISBN: 978-3-86057-188-0
- Band 51:
- Rothstein, Björn: Sprachintegrativer Grammatikunterricht. Zum Zusammenspiel von Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik im Mutter- und Fremdsprachenunterricht.
238 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2010.
ISBN: 978-3-86057-189-7
- Band 52:
- Vogt, Rüdiger (Hrsg.): Erklären. Gesprächsanalytische und fachdidaktische Perspektiven.
218 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2016, 2. Auflage.
ISBN: 978-3-86057-190-3
- Band 53:
- Leimbrink, Kerstin: Kommunikation von Anfang an. Die Entwicklung von Sprache in den ersten Lebensmonaten.
206 S., mit Videobeispielen auf CD. - Tübingen: Stauffenburg, 2016, 2. Auflage.
ISBN: 978-3-86057-191-0
- Band 54:
- Drescher, Martina / Neumann-Holzschuh, Ingrid (Hrsg.): La syntaxe de l'oral dans les variétés non-hexagonales du français.
201 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2010.
ISBN: 978-3-86057-192-7
- Band 55:
- Harden, Theo / Hentschel, Elke (Hrsg.): 40 Jahre Partikelforschung.
359 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2010.
ISBN: 978-3-86057-193-4
- Band 56:
- Grundler, Elke: Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell.
XVI/412 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2011.
ISBN: 978-3-86057-194-1
- Band 57:
- Fandrych, Christian / Thurmair, Maria: Textsorten im Deutschen. Linguistische Analysen aus sprachdidaktischer Sicht.
379 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2011.
ISBN: 978-3-86057-195-8
- Band 58:
- Lasch, Alexander / Ziem, Alexander (Hrsg.): Konstruktionsgrammatik III. Aktuelle Fragen und Lösungsansätze.
VIII/281 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2011.
ISBN: 978-3-86057-196-5
- Band 59:
- Schulz, Jochen: Abtönungspartikeln – dargestellt am Beispiel des Ausdrucks wohl.
360 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2012.
ISBN: 978-3-86057-197-2
- Band 60:
- Morek, Miriam: Kinder erklären. Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich.
311 S. - Tübingen: Stauffenburg, 2012.
ISBN: 978-3-86057-198-9
< Bände 1 - 20 | 21 - 40 | 41 - 60 | 61 - 80 | 81 - 100 | 101 - 120 | 121 - 132 > | Bände pro Seite: 20 | 50 | 100 | alle |
Bestellungen: |