Short Cuts | Cross Media

Herausgegeben von Klaus Neumann-Braun, Axel Schmidt und Henry Keazor



Band 1:
Jost, Christofer / Neumann-Braun, Klaus / Klug, Daniel / Schmidt, Axel (Hrsg.): Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten. 245 S. - Baden-Baden: Nomos, 2009.
ISBN: 978-3-8329-4999-0
Band 2:
Neumann-Braun, Klaus / Autenrieth, Ulla Patricia (Hrsg.): Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web. Bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co. 305 S. - Baden-Baden: Nomos, 2011.
ISBN: 978-3-8329-5695-0
Band 3:
Jost, Christofer / Klug, Daniel / Schmidt, Axel / Neumann-Braun, Klaus (Hrsg.): Populäre Musik, mediale Musik? Transdisziplinäre Beiträge zu den Medien der populären Musik. 248 S. - Baden-Baden: Nomos, 2011.
ISBN: 978-3-8329-6719-2
Band 4:
Autenrieth, Ulla P. / Neumann-Braun, Klaus (Hrsg.): The Visual Worlds of Social Network Sites. Images and image-based communication on Facebook and Co. 137 S. - Baden-Baden: Nomos, 2011.
ISBN: 978-3-8329-6800-7
Band 5:
Jost, Christofer: Musik, Medien und Verkörperung. Transdisziplinäre Analyse populärer Musik. 330 S. - Baden-Baden: Nomos, 2012.
ISBN: 978-3-8329-7226-4
Band 6:
Klug, Daniel: Lip Synching in Musikclips. Zur Konstruktion von Audio-Vision durch musikbezogene Darstellungshandlungen. 376 S. - Baden-Baden: Nomos, 2013.
ISBN: 978-3-8487-0240-4
Band 7:
Autenrieth, Ulla P.: Die Bilderwelten der Social Network Sites. Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und Co. 321 S. - Baden-Baden: Nomos, 2014.
ISBN: 978-3-8487-0965-6
Band 8:
Kleinschnittger, Vanessa: Zombie Society. Mediale Modulationen der Figur des Zombie in Vergangenheit und Gegenwart. 215 S. - Baden-Baden: Nomos, 2015.
ISBN: 978-3-8487-2423-9
Band 9:
Reißmann, Wolfgang: Mediatisierung visuell. Kommunikationstheoretische Überlegungen und eine Studie zum Wandel privater Bildpraxis. 393 S. - Baden-Baden: Nomos, 2015.
ISBN: 978-3-8487-2484-0
Band 10:
Astheimer, Jörg: Qualitative Bildanalyse. Methodische Verfahrensweisen und Techniken zur Analyse von Fotografien. 402 S. - Baden-Baden: Nomos, 2016.
ISBN: 978-3-8487-2781-0
Band 11:
Klug, Daniel (Hrsg.): Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption. 267 S. - Baden-Baden: Nomos, 2016.
ISBN: 978-3-8487-3150-3
Band 12:
Autenrieth, Ulla / Bizzarri, Sarah / Lützel, Nadja: Kinderbilder im Social Web. Eine empirische Studie zur internetbasierten Bildpräsenz und Bildnutzung von unter 12-Jährigen. 153 S. - Baden-Baden: Nomos, 2017.
ISBN: 978-3-8487-3663-8
Band 13:
Hörner, Fernand: Polyphonie und Audiovision. Theorie und Methode einer interdisziplinären Musikvideoanalyse. 335 S. - Baden-Baden: Nomos, 2020.
ISBN: 978-3-8487-6517-1


Bestellungen:
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3-5, 76530 Baden-Baden
Tel.: (07221) 2104-0, Fax: (07221) 2104-27