Info DaF
Informationen Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutsch als Fremdsprache (Hefte 11 - 43)
< Heft 37.1 | 37.2/3 | 37.4 | 37.5 | 37.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 37.2/3
Vorbemerkung | S. 113 | ||
Şenyıldız, Anastasia: | |||
Ahrenholz, Bernt (Hrsg.): Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung. Beiträge aus dem 3. Workshop Kinder mit Migrationshintergrund |
→Text |
S. 115 | |
Tobiasz, Lesław: | |||
Bernt Ahrenholz, Ursula Bredel, Wolfgang Klein, Martina Rost-Roth, Romuald Skiba (Hrsg.): Empirische Forschung und Theoriebildung. Beiträge aus Soziolinguistik, Gesprochene-Sprache- und Zweitspracherwerbsforschung. Festschrift für Norbert Dittmar zum 65. Geburtstag |
→Text |
S. 116 | |
Kic-Drgas, Joanna: | |||
Bernt Ahrenholz, Ingelore Oomen-Welke (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache.(Deutschunterricht in Theorie und Praxis 9) |
→Text |
S. 119 | |
Reinecke, Katja: | |||
Gerd Antos, Eija Ventola (Hrsg.): Handbook of Interpersonal Communication. (Handbooks of Applied Linguistics [HAL] 2) |
→Text |
S. 122 | |
Tichy, Ellen: | |||
Anja Ballis, Kaspar Spinner (Hrsg.): Sommerschule, Sommerkurse, Summer Learning. Deutsch lernen im außerschulischen Kontext. |
→Text |
S. 124 | |
Gräfe, Florian: | |||
Achim Barsch, Helmut Scheuer, Georg-Michael Schulz (Hrsg.): Literatur – Kunst – Medien. Festschrift für Peter Seibert zum 60. Geburtstag. (Kontext 8) |
→Text |
S. 126 | |
Florin, Karl-Walter: | |||
Irmhild Barz, Ulla Fix (Hrsg.): Fachtextsorten – gestern und heute. Ingrid Wiese zum 65. Geburtstag. (LASK 15) |
→Text |
S. 128 | |
Haberkorn, Michaela: | |||
Karl-Richard Bausch, Eva Burwitz-Melzer, Frank G. Königs, Hans-Jürgen Krumm (Hrsg.): Fremdsprachenlernen erforschen: sprachspezifisch oder sprachenübergreifend? Arbeitspapiere der 28. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik) |
→Text |
S. 130 | |
Bolsinger, Claudia: | |||
Norbert Becker, Jörg Braunert: Alltag, Beruf & Co. 1. Kursbuch und Arbeitsbuch. – Audio-CD zum Kursbuch. – Wörterlernheft. – Lehrerhandbuch |
→Text |
S. 135 | |
Andrzejewska, Ewa: | |||
Gerlind Belke: Mehrsprachigkeit im Deutschunterricht. Sprachspiele, Spracherwerb und Sprachvermittlung. 4. Auflage |
→Text |
S. 136 | |
Maeding, Linda: | |||
Wolfgang Beutin u.a.: Deutsche Literaturgeschichte. Von den Anfängen bis zur Gegenwart. 7., erweiterte Auflage |
→Text |
S. 139 | |
Andrzejewska, Ewa: | |||
Gabriele Blell, Rita Kupetz (Hrsg.): Fremdsprachenlehren und -lernen. Prozesse und Reformen. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert 14) |
→Text |
S. 140 | |
Spaniel-Weise, Dorothea: | |||
Sibylle Bolton, Manuela Glaboniat, Helga Lorenz, Michaela Perlmann-Balme, Stefanie Steiner: Mündlich. Mündliche Produktion und Interaktion Deutsch. Illustration der Niveaustufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens |
→Text |
S. 143 | |
Paschke, Peter: | |||
Ursula Bredel: Die Interpunktion des Deutschen. Ein kompositionelles System zur Online-Steuerung des Lesers.(Linguistische Arbeiten 522) |
→Text |
S. 144 | |
Köster, Lutz: | |||
Holm Buchner: Schon mal gehört? Musik für Deutschlerner |
→Text |
S. 149 | |
Ballweg, Sandra: | |||
Elke Burger: Schreiben. Intensivtrainer A1/A2 |
→Text |
S. 150 | |
Spaniel-Weise, Dorothea: | |||
Eva Burwitz-Melzer, Wolfgang Hallet, Michael K. Legutke, Franz-Joseph Meißner, Joybrato Mukherjee (Hrsg.): Sprachen lernen – Menschen bilden. Dokumentation zum 22. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Gesellschaft für Fremdsprachenforschung |
→Text |
S. 152 | |
Braune-Steininger, Wolfgang: | |||
Christoph Chlosta, Gabriela Leder, Barbara Krischer (Hrsg.): Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. 35. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremdsprache an der Freien Universität Berlin 2007 |
→Text |
S. 154 | |
Lang, Elisabeth: | |||
Silvia Demmig: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung. Eine qualitative Studie |
→Text |
S. 156 | |
Szatmári, Petra: | |||
Sandra Döring, Jochen Geilfuß-Wolfgang (Hrsg.): Von der Pragmatik zur Grammatik |
→Text |
S. 158 | |
Bohunovsky, Ruth: | |||
Peter Doyé: Interkulturelles und mehrsprachiges Lehren und Lernen. Zwölf Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik) |
→Text |
S. 160 | |
Lehmberg, Timm: | |||
Christoph Draxler: Korpusbasierte Sprachverarbeitung. Eine Einführung. (narr studienbücher) |
→Text |
S. 162 | |
Crestani, Valentina: | |||
Ludwig M. Eichinger, Meike Meliss, María José Domínguez Vázquez (Hrsg.): Wortbildung heute. Tendenzen und Kontraste in der deutschen Gegenwartssprache |
→Text |
S. 164 | |
Szczęśniak, Dorota: | |||
Ludwig M. Eichinger, Albrecht Plewnia, Claudia M. Riehl (Hrsg.): Handbuch der deutschen Sprachminderheiten in Mittel- und Osteuropa |
→Text |
S. 166 | |
Hübner, Klaus: | |||
Havva Engin, Ralph Olsen (Hrsg.): Interkulturalität und Mehrsprachigkeit |
→Text |
S. 168 | |
Jung, Udo O. H.: | |||
Astrid Erll, Ansgar Nünning (Hrsg.): Cultural Memory Studies. An International and Interdisciplinary Handbook |
→Text |
S. 170 | |
Esselborn, Karl: | |||
Christoph Ernst, Walter Sparn, Hedwig Wagner (Hrsg.): Kulturhermeneutik. Interdisziplinäre Beiträge zum Umgang mit kultureller Differenz |
→Text |
S. 172 | |
Mashkovskaya, Anna: | |||
Irina Ezhova-Heer: Schreiben an russischen und deutschen Schulen. Unter besonderer Berücksichtigung der Textproduktion russischsprachiger Aussiedler und Spätaussiedler |
→Text |
S. 175 | |
Herberich, Beate: | |||
Christoph Fasel: Textsorten. (Wegweiser Journalismus 2) |
→Text |
S. 178 | |
Narrog, Heiko: | |||
Edgardis Garlin, Stefan Merkle: KIKUS Deutsch. Bildkarten. – Arbeitsblätter Bildkärtchen. – Arbeitsblätter 1. – Arbeitsblätter 2. – Arbeitsblätter 3 |
→Text |
S. 179 | |
Tobiasz, Lesław: | |||
Herbert Genzmer: Deutsche Sprache. Ein Schnellkurs |
→Text |
S. 181 | |
Schmitz, Helmut: | |||
German Studies in India. Beiträge aus der Germanistik in Indien. Neue Folge. Band 1. Hrsg. von Shaswati Mazumdar und Thomas Schwarz |
→Text |
S. 183 | |
Ballweg, Sandra: | |||
Davide Giuriato, Martin Stingelin, Sandro Zanetti (Hrsg.): »Schreiben heißt: sich selber lesen.« Schreibszenen als Selbstlektüren. (Zur Genealogie des Schreibens 9) |
→Text |
S. 186 | |
Bălăcescu, Ioana / Stefanink, Bernd: | |||
Susanne Göpferich: Translationsprozessforschung. Stand – Methoden – Perspektiven. (Translationswissenschaft 4) |
→Text |
S. 189 | |
Spaniel-Weise, Dorothea: | |||
Goethe-Institut (Hrsg.): Prüfungsmaterialien. Elektronisches Prüfungstraining B1. CD-ROM |
→Text |
S. 191 | |
Florin, Karl-Walter: | |||
Dieter Götz, Hans Wellmann (Hrsg.): Langenscheidt Power Wörterbuch Deutsch |
→Text |
S. 192 | |
Ballweg, Sandra: | |||
Wolfgang Hallet, Frank G. Königs (Hrsg.): Handbuch Fremdsprachendidaktik |
→Text |
S. 196 | |
Narrog, Heiko: | |||
Holden Härtl: Implizite Informationen. Sprachliche Ökonomie und interpretative Komplexität bei Verben. (studia grammatica 68) |
→Text |
S. 198 | |
Roche, Jörg: | |||
Brigitte Handwerker, Karin Madlener: Chunks für Deutsch als Fremdsprache. Theoretischer Hintergrund und Prototyp einer multimedialen Lernumgebung. (Perspektiven Deutsch als Fremdsprache 23) |
→Text |
S. 199 | |
Schaller-Fornoff, Branka: | |||
Wolfgang Hardtwig, Erhard Schütz (Hrsg.): Keiner kommt davon. Zeitgeschichte in der Literatur nach 1945 |
→Text |
S. 204 | |
Reinecke, Katja: | |||
Heiko Hausendorf, Wolfgang Kesselheim: Textlinguistik fürs Examen. (Linguistik fürs Examen 5) |
→Text |
S. 206 | |
Fohmann, Katrin: | |||
Christa M. Heilmann, Annette Lepschy (Hrsg.): Rhetorische Prozesse. Vom Konzept zur Handlung. (Sprache & Sprechen 44) |
→Text |
S. 208 | |
Luchtenberg, Sigrid: | |||
Manfred W. Hellmann: Das einigende Band? Beiträge zum sprachlichen Ost-West-Problem im geteilten und wiedervereinigten Deutschland. Hrsg. von Dieter Herberg. (Studien zur deutschen Sprache 43) |
→Text |
S. 209 | |
Friesen Blume, Rosvitha: | |||
Martin Hellström, Edgar Platen (Hrsg.): Zwischen Globalisierungen und Regionalisierungen. Zur Darstellung von Zeitgeschichte in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur |
→Text |
S. 212 | |
Traoré, Salifou: | |||
Thomas Herbst, Susen Schüller: Introduction to Syntactic Analysis. A Valency Approach (narr studienbücher) |
→Text |
S. 215 | |
Schlicht, Michael: | |||
Hans Jürgen Heringer: Valenzchunks. Empirisch fundiertes Lernmaterial |
→Text |
S. 217 | |
Szczęśniak, Dorota: | |||
Rainer Hillenbrand, Gertrud Maria Rösch, Maja Tscholadse (Hrsg.): Deutsche Romantik. Ästhetik und Rezeption. (Schriftenreihe des Instituts für Deutsch als Fremdsprachenphilologie VII) |
→Text |
S. 218 | |
Esselborn, Karl: | |||
Karin Hoff (Hrsg.): Literatur der Migration — Migration der Literatur. (Texte und Untersuchungen zur Germanistik und Skandinavistik 57) |
→Text |
S. 220 | |
Bleicher, Thomas: | |||
Dagmar von Hoff, Bernhard Spies (Hrsg.): Textprofile intermedial. (Beiträge zur Geschichte der deutschsprachigen Literatur, Kontext 6) |
→Text |
S. 222 | |
Kic-Drgas, Joanna: | |||
Demeter Michael Ikonomu: Mehrsprachigkeit und ihre Rahmenbedingungen. Fremdsprachenkompetenz in den EU-Ländern. (Europäische Hochschulschriften, Reihe 21, Linguistik 321) |
→Text |
S. 224 | |
Traoré, Salifou: | |||
Heidrun Kämper, Ludwig M. Eichinger (Hrsg.): Sprache – Kognition – Kultur. Sprache zwischen mentaler Struktur und kultureller Prägung. (Jahrbuch des Instituts für Deutsche Sprache 2007) |
→Text |
S. 226 | |
Olk, Harald: | |||
Renate Kärchner-Ober: The German language is completely different from the English language. (Tertiärsprachen Band 9) |
→Text |
S. 228 | |
Ballweg, Sandra: | |||
Susan Kaufmann, Erich Zehnder, Elisabeth Vanderheiden, Winfried Frank (Hrsg.): Fortbildung für Kursleitende Deutsch als Zweitsprache. Band 3: Unterrichtsplanung und -durchführung |
→Text |
S. 230 | |
Langner, Jonas: | |||
Ewald Kiel (Hrsg.): Unterricht sehen, analysieren, gestalten |
→Text |
S. 233 | |
Keith, Thomas: | |||
Tom Kindt, Tilmann Köppe (Hrsg.): Moderne Interpretationstheorien. Ein Reader. (UTB 3101) |
→Text |
S. 235 | |
Keith, Thomas: | |||
Arne Klawitter, Michael Ostheimer: Literaturtheorie – Ansätze und Anwendungen. (UTB 3055) |
→Text |
S. 237 | |
Bolsinger, Claudia: | |||
Alexander Košenina: Literarische Anthropologie. Die Neuentdeckung des Menschen. (Akademie Studienbücher) |
→Text |
S. 240 | |
Eder, Ulrike: | |||
Verena Krausneker: Taubstumm bis gebärdensprachig. Die österreichische Gebärdensprachgemeinschaft aus soziolinguistischer Perspektive |
→Text |
S. 241 | |
Settinieri, Julia: | |||
Eva-Maria Krech, Eberhard Stock, Ursula Hirschfeld, Lutz Christian Anders: Deutsches Aussprachewörterbuch |
→Text |
S. 243 | |
Tobiasz, Lesław: | |||
Hans-Dieter Kreuder: Studienbibliographie Linguistik. Mit einer Bibliographie zur Sprechwissenschaft von Lothar Berger und Christa M. Heilmann. 4. Auflage |
→Text |
S. 246 | |
Roßbach, Bruno: | |||
Silke Lahn, Jan Christoph Meister: Einführung in die Erzähltextanalyse |
→Text |
S. 248 | |
Kaluza, Manfred: | |||
Bodo Lecke (Hrsg.): Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik 15) |
→Text |
S. 251 | |
Schiedermair, Simone: | |||
Jutta Limbach: Hat Deutsch eine Zukunft? Unsere Sprache in der globalisierten Welt |
→Text |
S. 255 | |
von Papen, Manuela: | |||
Jutta Limbach (Hrsg.): Eingewanderte Wörter. Eine Auswahl der schönsten Beiträge zum internationalen Wettbewerb »Wörter mit Migrationshintergrund – das beste eingewanderte Wort« |
→Text |
S. 257 | |
Schiedermair, Simone: | |||
Jutta Limbach, Katharina von Ruckteschell (Hrsg.): Die Macht der Sprache |
→Text |
S. 259 | |
Lang, Elisabeth: | |||
Klaus Lodewick: DSH-Training. Aufbauprogramm Hörverstehen und Wortschatz |
→Text |
S. 262 | |
Tichy, Ellen: | |||
Heinz H. Lüger, Andrea Rössler (Hrsg.): Wozu Bildungsstandards? Zwischen Input- und Outputorientierung in der Fremdsprachenvermittlung. (Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, Sonderheft 13/2008) |
→Text |
S. 263 | |
Bohunovsky, Ruth: | |||
Hans-Jürgen Lüsebrink: Interkulturelle Kommunikation. Interaktion, Fremdwahrnehmung, Kulturtransfer. 2. Auflage |
→Text |
S. 265 | |
Even, Susanne: | |||
Waltraud Maierhofer, Astrid Klocke: Deutsche Literatur im Kontext 1750–2000 |
→Text |
S. 267 | |
Bleicher, Thomas: | |||
Norbert Mecklenburg: Das Mädchen aus der Fremde – Germanistik als interkulturelle Literaturwissenschaft |
→Text |
S. 270 | |
Targoñska, Joanna: | |||
Mit Erfolg zum Zertifikat für Jugendliche. Übungs- und Testbuch. Lösungsheft. Norbert Bickert, Maria-Antonia de Libero, Antonio Cau Mit Erfolg zum Goethe-Zertifikat B2. Übungsbuch. Andrea Frater, Jörg Keller, Angélique Thabar Testbuch. Barbara Bauer-Hutz, Renate Wagner Mit Erfolg zum Goethe-Zertifikat C1. Übungsbuch. Testbuch. Hans-Jürgen Hantschel, Paul Krieger. |
→Text |
S. 273 | |
Krause, Daniel: | |||
Steffen Möller: Viva Polonia. Als deutscher Gastarbeiter in Polen |
→Text |
S. 276 | |
von Papen, Manuela: | |||
Sandro M. Moraldo (Hrsg.): Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit. Zur Anglizismendiskussion in den Standardvarietäten des Deutschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. (Sprache – Literatur und Geschichte 35) |
→Text |
S. 277 | |
Wichmann, Martin: | |||
Eva Neuland: Jugendsprache: Eine Einführung |
→Text |
S. 280 | |
Sommer, Eva: | |||
¡New Amici! Deutsch–Chinesisch/Chinesisch–Deutsch. 525 Karten, 1 Spielbrett, 4 Spielsteine, 1 Würfel, Spielregeln & Mini-Atlas |
→Text |
S. 282 | |
Luchtenberg, Sigrid: | |||
Susanne Niemeier, Hajo Diekmannshenke (Hrsg.): Profession & Kommunikation. (Forum Angewandte Linguistik 49) |
→Text |
S. 285 | |
Weininger, Markus J.: | |||
Anna Olejarka: Die Wortbildungsregularitäten des Verbs und ihre Umsetzung in didaktischen Grammatiken für Deutsch als Fremdsprache |
→Text |
S. 287 | |
Kegyes, Erika: | |||
Meral Ozan: Die ›tote‹ Seele. Die Brautwerbung als narrativer Diskurs im Volksmärchen der deutschen und türkischen Erzählkultur |
→Text |
S. 290 | |
Spaniel-Weise, Dorothea: | |||
Ingrid Pavlusova, Carola Piretzi, Martha Aykut: Mama lernt Deutsch. Kursmaterial mit Audio-CD |
→Text |
S. 294 | |
Luchtenberg, Sigrid: | |||
Eleni Peleki: Migration, Integration und Sprachförderung. Eine empirische Untersuchung zum Wortschatzerwerb und zur schulischen Integration von Grundschulkindern |
→Text |
S. 295 | |
Bolsinger, Claudia: | |||
Anita Pfau, Ann Schmid: 22 Brettspiele Deutsch als Fremdsprache |
→Text |
S. 298 | |
Paschke, Peter: | |||
Julia Richter: Phonetische Reduktion im Deutschen als L2. Eine empirische Querschnittsstudie.(Perspektiven Deutsch als Fremdsprache 22) |
→Text |
S. 299 | |
Kovács, László: | |||
Gert Rickheit, Hans Strohner (Hrsg.): Handbook of Communication Competence. (Handbooks of Applied Linguistics [HAL] 1) |
→Text |
S. 303 | |
Wichmann, Martin: | |||
Roche, Jörg: Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. 2. Auflage. (UTB 2691) |
→Text |
S. 305 | |
Puskás, Csilla: | |||
Julija Scheller: Animationen in der Grammatikvermittlung. Multimedialer Spracherwerb am Beispiel von Wechselpräpositionen |
→Text |
S. 307 | |
Szatmári, Petra: | |||
Wilhelm Schmidt: Deutsche Sprachkunde. Ein Handbuch für Lehrer und Studierende. Mit einer Einführung in die Probleme des sprachkundlichen Unterrichts. 8. Auflage |
→Text |
S. 310 | |
Mohr, Imke: | |||
Sabine Schmölzer-Eibinger: Lernen in der Zweitsprache. Grundlagen und Verfahren der Förderung von Textkompetenz in mehrsprachigen Klassen |
→Text |
S. 312 | |
Bohunovsky, Ruth: | |||
Renate A. Schulz, Erwin Tschirner (Hrsg.): Communicating across Borders. Developing Intercultural Competence in German as a Foreign Language |
→Text |
S. 314 | |
Bălăcescu, Ioana / Stefanink, Bernd: | |||
Monika Schwarz: Einführung in die kognitive Linguistik. 3. Auflage |
→Text |
S. 317 | |
Ballweg, Sandra: | |||
Christian Seiffert: Schreiben in Alltag und Beruf. Intensivtrainer A2/B1 |
→Text |
S. 319 | |
Pieklarz, Magdalena: | |||
Sven Staffeldt: Einführung in die Sprechakttheorie. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht. (Stauffenburg Einführungen 19) |
→Text |
S. 321 | |
Reinecke, Katja: | |||
Kristin Stezano Cotelo: Verarbeitung wissenschaftlichen Wissens in Seminararbeiten ausländischer Studierender. Eine empirische Sprachanalyse. (Studien Deutsch 39) |
→Text |
S. 324 | |
Bălăcescu, Ioana / Stefanink, Bernd: | |||
Radegundis Stolze: Übersetzungstheorien. Eine Einführung. 5. Auflage |
→Text |
S. 326 | |
Narrog, Heiko: | |||
Naoko Tomita: Der Informationsaufbau in Erzählungen. Eine sprachvergleichende Untersuchung des Japanischen, des Deutschen und des Englischen zum Einfluss von einzelsprachlichen Systemeigenschaften auf die makrostrukturelle Planung. (Schriftenreihe des Instituts für Deutsch als Fremdsprachenphilologie V) |
→Text |
S. 327 | |
Son, Seongho: | |||
Erwin Tschirner: Grund- und Aufbauwortschatz. Deutsch als Fremdsprache nach Themen. Übungsbuch |
→Text |
S. 329 | |
Köster, Lutz: | |||
Katja Ullmann, Carlos Ampié Loría: Das A und O. Deutsche Redewendungen |
→Text |
S. 331 | |
Şenyıldız, Anastasia: | |||
Rezension von Zeki Uslu: Türkçe-Almanca Karşılaştırmalı Temel Dilbigisi. Grundriss der türkisch-deutschen Kontrastiven Grammatik |
→Text |
S. 333 | |
Sierosławska, Elżbieta: | |||
Ingo Warnke, Jürgen Spitzmüller (Hrsg): Methoden der Diskurslinguistik. Sprachwissenschaftliche Zugänge zur transtextuellen Ebene. (Linguistik – Impulse & Tendenzen 31) |
→Text |
S. 335 | |
Szatmári, Petra: | |||
Hans Wellmann: Deutsche Grammatik. Laut – Wort – Satz – Text |
→Text |
S. 337 | |
Weininger, Markus J.: | |||
Mariola Wierzbicka, Dorothee Schlegel: Sprechzeiten im Diskurs. Zum absoluten und relativen Gebrauch der Tempora in der gesprochenen deutschen Sprache |
→Text |
S. 339 | |
von Bernus, Reinhard: | |||
Józef Wiktorowicz: Die Temporaladverbien im Frühneuhochdeutschen (1500–1700) |
→Text |
S. 343 | |
Marques-Schäfer, Gabriela: | |||
Eva Wilden: Selbst- und Fremdwahrnehmung in der interkulturellen Onlinekommunikation. Das Modell der ABC’s of Cultural Understanding and Communication Online. Eine qualitative Studie |
→Text |
S. 345 | |
Sommer, Eva: | |||
Xuemei Yu: Lernziel Handlungskompetenz. Entwicklung von Unterrichtsmodulen für die interkulturelle und handlungsorientierte Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf das Studium in Deutschland |
→Text |
S. 347 | |
Sommer, Eva: | |||
Susan Zerwinsky (Hrsg.): Lessing in Kabul. Deutsche Sprache, Literatur und Germanistik in Afghanistan |
→Text |
S. 349 | |
Kovács, László: | |||
Alexander Ziem: Frames und sprachliches Wissen. Kognitive Aspekte der semantischen Kompetenz. (Sprache und Wissen 2) |
→Text |
S. 351 |
< Heft 37.1 | 37.2/3 | 37.4 | 37.5 | 37.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |