Studienbibliographien Sprachwissenschaft

Heft 21:
Greule, Albrecht / Janich, Nina: Sprache in der Werbung. 50 S. - Heidelberg: Groos, 1997.
ISBN: 3-87276-807-7, Preis: 7,50 €

Diese Zeitschrift ist im IDS verfügbar:

[Buch] IDS-Bibliothek: Sig. B 363
Alternatives Medium:
Diskette. Heidelberg: Groos. Best.-Nr. 807, Preis: 9,80 €

Inhaltsverzeichnis

mehr anzeigen
A. Einführung – Forschungsüberblick
S. 4
B. Bibliographischer Teil
1.   Grundlagen der Werbewirtschaft (in Auswahl) S. 8
2.   Sprachbezogene Werberatgeber (in Auswahl) S. 10
3.   Werbewirkungsforschung (in Auswahl) S. 12
4.   Allgemeine Untersuchungen zur Sprache in der Werbung S. 14
5.   Untersuchungen zu einzelnen werbesprachlichen Elementen S. 17
6.   Untersuchungen zu sprachwissenschaftlichen Aspekten in der Werbung S. 24
7.   Spezielle Untersuchungen zur Fernseh- und Rundfunkwerbung S. 35
8.   Analysemodelle zur Sprache in der Werbung S. 38
9.   Diachronische Untersuchungen zu Werbung und Werbesprache S. 39
10.   Werbesprache im Unterricht S. 40
11.   Sprachwissenschaftliche Arbeiten zu verschiedenen Aspekten S. 42
C. Register

Rezensionen

  • Grohmann, Hans-Diether (2000): Rezension von: Studienbibliographien Band 18 bis 31. In: Muttersprache 2/110. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS). S. 163-170.

Zugeordnete Veröffentlichungen