Hengst, Karlheinz: |
|
Vermächtnis der Klassiker des Marxismus-Leninismus zu Studium und Gebrauch von Fremdsprachen – zum 165. Geburtstag von Karl Marx - |
S. 1 |
Desselmann, Günther: |
|
Innere und äußere Bedingungen des auditiven Sprachverstehens im Fremdsprachenunterricht |
S. 4 |
Zawadzka, Elzbieta: |
|
Ausgewählte psycholinguistische Faktoren des fremdsprachigen Hörverstehens und ihre Auswirkung auf die didaktische Praxis |
S. 14 |
Sumílova, E. M.: |
|
Der Transfer als psychologischer Prozeß |
S. 19 |
Esser, Ulrich: |
|
Textverarbeitung – ein schemageleiteter kognitiver Prozeß |
S. 26 |
Egerer-Möslein, Kurt: |
|
Assimilations- und Antizipationsprozesse bei der Textrezeption |
S. 29 |
Blei, Dagmar: |
|
Wie lassen sich Kommunikationsverfahren im Fremdsprachenunterricht nutzen? |
S. 35 |
Schreiter, Ina: |
|
Leistungsbewertung im Bereich mündlicher und schriftlicher Textproduktion auf dem Gebiet Deutsch als Fremdsprache bei Fortgeschrittenen |
S. 41 |
Müller, Ursula: |
|
Einige Bemerkungen zum Fachunterricht Phonetik innerhalb der Fremdsprachenausbildung |
S. 47 |
Hirschfeld, Ursula: |
|
Zur Interferenz im Bereich der Phonologie und Phonetik |
S. 51 |
Besprechungen |
Meinhold, Gottfried: |
|
Gerhart Lindner: Grundlagen und Anwendung der Phonetik |
S. 55 |
Helbig, Gerhard: |
|
Autorenkollektiv unter der Leitung von W. Hartung und H. Schönfeld: Kommunikation und Sprachvariation |
S. 57 |
Helbig, Gerhard: |
|
Th. Bungarten (Hrsg.): Wissenschaftssprache – Beiträge zur Methodologie, theoretischen Fundierung und Deskription |
S. 59 |
Joppich, Johannes: |
|
D. Lisková/M. Richter: Jazyk nemecký kurz und bündig. Lesestoffe für den Deutschunterricht |
S. 62 |
Ankündigungen |
XV. Internationaler Kongreß für Namenforschung |
S. 63 |