Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)
< Heft 52.1 | 52.2 | 52.3 | 52.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 52.2
Tahoun, Riham: | |||
Spracherinnerung und Sprachreflexion in der Migrationsliteratur Ein literaturdidaktisches Modell |
S. 67 | ||
Badstübner-Kizik, Camilla: | |||
Literatur multimodal? | S. 77 | ||
50 Jahre “Deutsch als Fremdsprache” – Podiumsveranstaltung – Podium I: Impulsvorträge | S. 87 | ||
Bernstein, Nils / García Llampallas, Claudia Guadalupe: | |||
Ein Verfahrensvorschlag zur Lehrwerkanalyse für DaF-Sprachenzentren | S. 103 | ||
Rezensionen | |||
Schröder, Marianne: | |||
Reichtum und Armut der deutschen Sprache. Erster Bericht zur Lage der deutschen Sprache. Hg. von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften | S. 114 | ||
Ferraresi, Gisella: | |||
Colette Cortès (Hg.): Satzeröffnung. Formen, Funktionen, Strategien | S. 116 | ||
Wotjak, Barbara: | |||
Kathrin Steyer (Hg.): Sprichwörter multilingual. Theoretische, empirische und angewandte Aspekte der modernen Parömiologie | S. 118 | ||
Meyer, Bernd: | |||
Almut Schön: Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf | S. 120 | ||
Reuter, Ewald: | |||
Chunchun Qian: Kommunikative Handlungskompetenz in der interkulturellen Wirtschaftskommunikation. Ein adressatenspezifisches didaktisches Konzept für den Wirtschaftsdeutsch-Unterricht; Viktoria Ilse: Wirtschaftsdeutsch in Ungarn – Position, Bedarf und Perspektiven. Die Vermittlung von Wirtschaftsdeutsch im DaF-Unterricht in Ungarn |
S. 121 | ||
Jandok, Peter: | |||
Liang Liu: Chinesen lernen anders! – Lernkulturstandards chinesischer Deutschlerner unter besonderer Berücksichtigung der Wortschatzarbeit | S. 124 | ||
Montanari, Elke: | |||
Marion Döll: Beobachtung der Aneignung des Deutschen bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen. Modellierung und empirische Prüfung eines sprachdiagnostischen Beobachtungsverfahrens | S. 126 |
< Heft 52.1 | 52.2 | 52.3 | 52.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |