Zierau, Cornelia / Kofer, Martina: |
|
Literatur in der Sprachförderung – Überlegungen zu einer Neuorientierung im Sprach- und Literaturunterricht am Beispiel von Wolfgang Herrndorfs Adoleszenzroman “Tschick” |
S. 3 |
Meliss, Meike: |
|
Zum Kombinationspotenzial von Verben in einsprachigen DaF-Lernerwörterbüchern – kritische Bestandsaufnahme und neue Anforderungen |
→IDS-Publikationsserver
|
S. 14 |
Szulc-Brzozowska, Magdalena: |
|
Explikation der generischen Verwendung des bestimmten Artikels im Deutschen am Beispiel des Framekonzepts |
S. 28 |
Mitschian, Haymo: |
|
Interaktive Whiteboards – Zukunfts- oder Fehlinvestition? Ein Vergleich mit Alternativen |
S. 38 |
Diskussion von Lehr- und Lernmaterialien |
Abouzaid, Sahar / Kresse, Vivien / Schicker, Sophie: |
|
Hermann Funk / Christina Kuhn: studio [21] – Das Deutschbuch. Band A1. Deutsch als Fremdsprache |
S. 49 |
Rezensionen |
Durst, Uwe: |
|
Hagen Augustin / Cathrine Fabricius-Hansen (Hg.): Flexionsmorphologie des Deutschen aus kontrastiver Sicht |
S. 54 |
Engelberg, Stefan / Proost, Kristel: |
|
Klaus Fischer / Fabio Mollica (Hg.): Valenz, Konstruktion und Deutsch als Fremdsprache |
→IDS-Publikationsserver
|
S. 56 |
Wegener, Heide: |
|
Astrid Rothe: Genus und Mehrsprachigkeit. Zu Code-Switching und Entlehnung in der Nominalphrase |
S. 58 |
Pohl, Inge: |
|
Ema Kristo et al. (Hg.): Sprachendiversität und Interkulturalität |
S. 61 |
Kretzenbacher, Heinz L.: |
|
Christian Fandrych / Betina Sedlaczek: “I need German in my life.” Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengängen in Deutschland. Unter Mitarbeit von Erwin Tschirner und Beate Reinhold |
S. 63 |