Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 32 - 48)
< Heft 37.1 | 37.2 | 37.3 | 37.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 37.3
Baur, Rupprecht S.: | |||
Schulischer Zweitspracherwerb bei Migrantenschülern – Theorie und Empirie | S. 131 | ||
Roche, Jörg: | |||
Lerntechnologie und Spracherwerb. Grundrisse einer medienadäquaten, interkulturellen Sprachdidaktik | S. 136 | ||
Kustusch, Carolin / Hufeisen, Britta: | |||
Ich hätte gerne doppelt so lange Schreibunterricht… Bericht über einen DSH-Schreibkurs am Computer |
S. 144 | ||
Faistauer, Renate: | |||
Schreiben in Gruppen – den Schreibprozess sichtbar machen. Ein Experiment aus der Lehrerfortbildung | S. 149 | ||
Timmermann, Waltraud: | |||
Zeitadverbiale – Vielfalt mit System | S. 155 | ||
Abel, Andrea: | |||
Das lexikographische Beispiel in der L2-Lexikographie (am Beispiel eines L2-Kontext- und Grundwortschatzwörterbuches) | S. 163 | ||
Miszellen | |||
Schröder, Jochen: | |||
Hinschauen! Zugreifen! Geld sparen! Zur Sprache der Werbung |
S. 170 | ||
Schaarschuh, Fritz-Jürgen: | |||
Mitarbeiter im Außendienst, Außendienstmitarbeiter oder Außendienstler? | S. 172 | ||
Rezensionen | |||
Steiner-Kaiser, Jana: | |||
Eva-Maria Jakobs/Dagmar Knorr (Hg.): Schreiben in den Wissenschaften | S. 177 | ||
Hufeisen, Britta: | |||
Kirsten Adamzik/Gerd Antos/Eva-Maria Jakobs (Hg.): Domänen- und kulturspezifisches Schreiben | S. 178 | ||
Neuner, Gerhard: | |||
Britta Hufeisen/Beate Londemann (Hg.): Tertiärsprachen. Theorien, Modelle, Methoden | S. 179 | ||
Mummert / Stefan / Hänsgen, Annekatrin: | |||
Gertraude Heyd: Aufbauwissen für den Fremdsprachenunterricht (DaF): Ein Arbeitsbuch. Kognition und Konstruktion | S. 180 | ||
Ebersbach, Margit / Skibitzki, Bernd: | |||
Inge Pohl/Jürgen Pohl (Hg.): Texte über Texte. Interdisziplinäre Zugänge | S. 181 | ||
Helbig, Gerhard: | |||
Friedhelm Debus: Entwicklungen der deutschen Sprache in der Gegenwart – und in der Zukunft? | S. 182 | ||
Schröder, Jochen: | |||
Irmhild Barz/Günther Öhlschläger (Hg.): Zwischen Grammatik und Lexikon | S. 183 | ||
Suchsland, Peter: | |||
Bengt Sandberg: Zum es bei transitiven Verben vor satzförmigem Akkusativobjekt | S. 185 | ||
Helbig, Gerhard: | |||
Elisabet Ormelius-Sandblom: Die Modalpartikeln ja, doch und schon. Zu ihrer Syntax, Semantik und Pragmatik | S. 186 | ||
Meliss, Meike: | |||
Andreu Castell: Gramática de la lengua alemana | S. 187 | ||
Reinke, Kerstin: | |||
Ingrid Schäfermeier: So klingt Deutsch. Übungen zur deutschen Standardaussprache im Bereich Deutsch als Fremdsprache | S. 188 | ||
Schreibhinweise für Autoren | S. 190 | ||
Autorenverzeichnis | S. 190 | ||
Dokumentation | S. 191 |
< Heft 37.1 | 37.2 | 37.3 | 37.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |