IDS-Logo
Startseite : : Publikationen : : Deutsch als Fremdsprache : : Hefte 2019

Extern

Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache

Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 49 - 56)


< Heft 56.1 | 56.2 | 56.3 | 56.4 >   Hefte pro Seite: alle

Inhaltsverzeichnis Heft 56.2

Wisniewski, Katrin /Tschirner, Erwin / Bärenfänger, Olaf:
  Der Begleitband zum “Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen”
Einleitung in den Themenschwerpunkt
S. 67
Matias, Júlio C. M.:
  Das Licht nicht unter den Scheffel stellen. – Die Wirkung von Reparaturen auf die sprachliche Komplexität beim Schreiben in DaF S. 77
Pepouna, Soulemanou / Nsangou, Maryse / Ndassi, Laurent / Nono, Arnaud:
  Determinanten des DaF-Lernerfolgs – Merkmale der Mutter- oder der Zweitsprache? S. 86
Imam, Radwa:
  Migration und Integration von Muslimen in deutscher interkultureller problemorientierter Kinderliteratur S. 98
Diskussion von Lehr- und Lernmaterialien
Hartkopf, Dorothea:
  “Deutsch für Ingenieure“´”. Ein DaF-Lehrwerk für Studierende ingenieurwissenschaftlicher Fächer S. 108
Rezensionen
Schröder, Marianne / Fix, Ulla:
  Jochen A. Bär / Jana Tereick (Hg.): Von “Szene” bis “postfaktisch”. Die “Wörter des Jahres” der Gesellschaft für deutsche Sprache 1977 bis 2016 S. 114
Rothstein, Björn:
  Heiko F. Marten / Maris Saagpakk (Hg.): Linguistic Landcapes und Spot German an der Schnittstelle von Sprachwissenschaft und Deutschdidaktik S. 116
Barz, Irmhild:
  Elke Donalies: Wetterbeobachter, Zeitlang, wahrsagen, zartfühlend, kurzerhand, dergestalt. Handbuch zur Univerbierung IDS-Publikationsserver
S. 118
Trouvain, Jürgen:
  Sandra Reitbrecht: Häsitationsphänomenein der Fremdsprache Deutsch und ihre Bedeutung für die Sprechwirkung S. 120
Ketzer-Nöltge, Almut:
  Tamara Zeyer: Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware S. 121
Lober, Antje:
  Chunyu Tian: Didaktische und methodische Aspekte des Lehrens und Lernens im DaF-Unterricht für Studierende in naturwissenschaftlichen und technischen Fachgebieten in China. Am Beispiel des DaF-Unterrichts an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät der Qingdao University of Science and Technology S. 124
Zabel, Rebecca:
  Iris Meißner / Eva Lia Wyss (Hg.): Begründen – Erklären – Argumentieren. Konzepte und Modellierungen in der Angewandten Linguistik S. 126

< Heft 56.1 | 56.2 | 56.3 | 56.4 >   Hefte pro Seite: alle

Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275