Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)
< Heft 56.1 | 56.2 | 56.3 | 56.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 56.4
Dahmen, Silvia: | |||
Die Skalen zu Phonetik / Phonologie im GeR und seinem Begleitband | S. 195 | ||
Herzig, Katharina / Ketzer-Nöltge, Almut: | |||
Unterrichtsplanungsmodelle für DaFZ aus interdisziplinärer Perspektive (I) | S. 205 | ||
Takahashi, Hideaki: | |||
Deutsch als Fremdsprache in Japan im Zuge der Intensivierung des Englischunterrichts | S. 214 | ||
Rong, Du: | |||
Lehrwerke und Lehrwerk-Forschung zum Grundkurs Deutsch im Bachelor-Studiengang an chinesischen Hochschulen – historische Entwicklung und Forschungsstand | S. 223 | ||
Diskussion von Lehr- und Lernmaterialien | |||
Saxinger, Nadine: | |||
Birgit Oelschläger: Bühne frei für Deutsch! Das Theaterhandbuch für Deutsch als Fremdsprache |
S. 233 | ||
Rezensionen | |||
Knipf-Komlósi, Elisabeth: | |||
Albrecht Plewnia / Claudia Maria Riehl (Hg.): Handbuch der deutschen Sprachminderheiten in Übersee | S. 239 | ||
Lanthaler, Franz: | |||
Peter Gallmann / Heidi Siller-Runggaldier / Horst Sitta: Sprachen im Vergleich. Deutsch – Ladinisch – Italienisch; Der einfache Satz (Unter Mitarbeit von Giovanni Mischì und Marco Forni); Der komplexe Satz (Unter Mitarbeit von Giovanni Mischì und Marco Forni) |
S. 242 | ||
Breindl, Eva: | |||
Mathilde Hennig (Hg.): Linguistische Komplexität – ein Phantom? | S. 246 | ||
Petkova-Kessanlis, Mikaela: | |||
Christian Fandrych / Cordula Meißner / Franziska Wallner (Hg.): Gesprochene Wissenschaftssprache – digital. Verfahren zur Annotation und Analyse mündlicher Korpora | S. 248 | ||
Jandok, Peter: | |||
Pei Xin Xian: Fallstudien zum Diskurserwerb chinesischer Studierender in Deutschland. Eine Untersuchung von lokaler Verständigungsarbeit mithilfe der ethnographischen Gesprächsanalyse | S. 251 | ||
Magosch, Christine: | |||
Christine Becker: Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation. Eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht | S. 253 |
< Heft 56.1 | 56.2 | 56.3 | 56.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |