Hoshii, Makiko / Schramm, Karen: |
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Von den Kommunikationsstrategien zum produktions- und verständnissichernden Handeln |
S. 195 |
Ebel, Alexandra / Veličkova, Ludmila: |
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Situationsangemessene Aussprache und DaF-Unterricht |
S. 202 |
Tammenga-Helmantel, Marjon / van Eisden, Wim / Heinemann, Anna-Maria: |
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Didaktische Überlegungen zum Zielspracheneinsatz im Fremdsprachenunterricht |
S. 211 |
Häußinger, Barbara: |
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Alltagsmetaphorik in Deutsch als Fremdsprache. Strategien des Wortschatzerwerbs für italienische Studierende |
S. 221 |
Elsen, Hilke: |
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Lautsymbolik als Verarbeitungshilfe |
S. 231 |
Rezensionen |
Fandrych, Christian: |
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Wolfgang Imo / Sandro M. Moraldo (Hg.): Interaktionale Sprache und ihre Didaktisierung im DaF-Unterricht |
S. 240 |
Androutsopoulos, Jannis: |
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Christa Dürscheid / Karina Frick: Schreiben digital. Wie das Internet unsere Alltagskommunikation verändert |
S. 243 |
Barz, Irmhild: |
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Katrin Hein: Phrasenkomposita im Deutschen. Empirische Untersuchung und konstruktionsgrammatische Modellierung |
S. 245 |
Hallsteinsdóttir, Erla: |
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Britta Winzer-Kiontke: “Gäbe es das Lehrwerk, würden wir es Ihnen empfehlen.” Routineformeln als Lehr-/Lerngegenstand. Eine Untersuchung zu Vorkommen und didaktischer Aufbereitung von Routineformeln in Lehrwerken für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache |
S. 246 |
Geist, Barbara: |
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Angelika Redder et al. (Hg.): Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung – Ergebnisse |
S. 248 |
Schart, Michael: |
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Mei-Wu Chou: Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans. Eine empirische Studie zu didaktischen, sprachlichen und kulturellen Aspekten |
S. 250 |
Feld-Knapp, Ilona: |
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Olga Fekete: Komplexität und Grammatikalität in der Lernersprache. Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung von Deutschkenntnissen ungarischer Muttersprachler |
S. 252 |
Götze, Lutz: |
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Antonia Rothmayr: Linguistik für die Kognitionswissenschaft. Eine interdisziplinäre Ergänzung zur Einführung in die Sprachwissenschaft |
S. 254 |