Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)
| < Heft 50.1 | 50.2 | 50.3 | 50.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 50.3
| Hirschfeld, Ursula / Siebenhaar, Beat: | |||
| Aussprachevielfalt im Deutschen | S. 131 | ||
| Du, Rong: | |||
| Besitzwechsel im Deutschen und im Chinesischen Ein übersetzungsbasierter Vergleich ausgewählter Verben |
S. 141 | ||
| In memoriam Prof. Dr. phil. habil. Joachim Buscha | S. 149 | ||
| Katelhön, Peggy / Nied Curcio, Martina: | |||
| Sprachmittlung – die vernachlässigte Kompetenz in der DaF-Didaktik? Theoretische und sprachpraktische Überlegungen zur Sprachmittlung in der Germanistik an italienischen Universitäten |
S. 150 | ||
| Diskussion von Lehr und Lernmaterialien | |||
| Valman, Giselle: | |||
| Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs | S. 159 | ||
| Rüger, Antje: | |||
| “Geni@l klick” – Deutsch für Jugendliche. Digitales Unterrichtspaket A1 | S. 162 | ||
| Rahn, Stefan: | |||
| “Wissenschaftssprache Deutsch: lesen – verstehen – schreiben”. Ein Lehr- und Arbeitsbuch | S. 167 | ||
| Rezensionen | |||
| Reinke, Kerstin: | |||
| Richard Wiese: Phonetik und Phonologie | S. 172 | ||
| Hepp, Marianne: | |||
| Christian Fandrych / Maria Thurmair: Textsorten im Deutschen. Linguistische Analysen aus sprachdidaktischer Sicht | S. 173 | ||
| Schröder, Marianne: | |||
| Torsten Siever: Texte i. d. Enge. Sprachökonomische Reduktion in stark raumbegrenzten Textsorten | S. 175 | ||
| Bücker, Jörg: | |||
| Anna Volodina: Konditionalität und Kausalität im Diskurs. Eine korpuslinguistische Studie zum Einfluss von Syntax und Prosodie auf die Interpretation komplexer Äußerungen | S. 177 | ||
| Welke, Klaus: | |||
| Klaus Fischer u. a. (Hg.): Valenz und Deutsch als Fremdsprache | S. 178 | ||
| Walter, Maik: | |||
| Andrea Abel / Renata Zanin (Hg.): Korpora in Lehre und Forschung | S. 180 | ||
| Moll, Melanie: | |||
| Dirk Skiba (Hg.): Textmuster: schulisch – universitär – kulturkontrastiv. Beiträge zur Theorie und Empirie lernersprachlicher Textproduktionen | S. 181 | ||
| Koesters Gensini, Sabine E.: | |||
| Valentina Crestani: Wortbildung und Wirtschaftssprachen. Vergleich deutscher und italienischer Texte | S. 182 | ||
| Stuyckens, Geert: | |||
| Julija Scheller: Animationen in der Grammatikvermittlung. Multimedialer Spracherwerb am Beispiel von Wechselpräpositionen | S. 184 | ||
| Pietzuch, Jan Paul: | |||
| Yuan Li: Das kompetenzorientierte Modell der Integrativen Landeskunde. Vom theoretischen Konstrukt zur didaktisch-methodischen Umsetzung | S. 185 | ||
| Würffel, Nicola: | |||
| Haymo Mitschian: M-Learning – die neue Welle? Mobiles Lernen für Deutsch als Fremdsprache | S. 187 | ||
| Marx, Nicole: | |||
| David Newby u. a. (Hg.): Mehrsprachigkeit – Herausforderung für Wissenschaft und Unterricht. Forschung, Entwicklung und Praxis im Dialog | S. 189 | ||
| Call for Papers | S. 190 | ||
| Schreibhinweise für Autoren | S. 192 | ||
| Autorenverzeichnis | S. 192 | ||
| < Heft 50.1 | 50.2 | 50.3 | 50.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |