Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)
< Heft 50.1 | 50.2 | 50.3 | 50.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 50.2
Hall, Christopher: | |||
Aussprachewörterbücher – Vorschläge für benutzerfreundliche Formen | S. 67 | ||
Schwarze, Cordula / Bose, Ines: | |||
Mündliche Rhetorik im DaF-Unterricht Zur Vermittlung von Gesprächs- und Redekompetenz |
S. 74 | ||
Lewandowska, Anna / Antos, Gerd: | |||
Macht Übung den Meister? Bedeutung des Übens und von Übungen in Deutsch als Fremdsprache Theoretische Vorüberlegungen zu einem Forschungsprogramm |
S. 85 | ||
Hallsteinsdóttir, Erla: | |||
Möglichkeiten textbezogener Sprachdidaktik | S. 93 | ||
Belyutin, Roman: | |||
Metaphorische Projektionen rund um den Ball | S. 102 | ||
Diskussion von Lehr- und Lernmaterialien | |||
Veličkova, Ludmila: | |||
Kerstin Reinke: Einfach Deutsch aussprechen. Phonetischer Einführungskurs. Deutsch als Fremdsprache | S. 108 | ||
Missaglia, Federica: | |||
Doris Middleman: Sprechen – Hören – Sprechen. Übungen zur deutschen Aussprache | S. 111 | ||
Rezensionen | |||
Gerdes, Jens: | |||
Stefan Engelberg u.a. (Hg.): Sprachliches Wissen zwischen Lexikon und Grammatik |
→IDS-Publikationsserver |
S. 115 | |
Fischer, Klaus: | |||
Klaus Welke: Valenzgrammatik des Deutschen. Eine Einführung | S. 117 | ||
Foschi Albert, Marina: | |||
Daniela Veronesi: Weg, Gebäude, Kämpfe. Metaphern im deutschen und italienischen rechtswissenschaftlichen Diskurs. Eine vergleichende Analyse | S. 119 | ||
Schumacher, Nicole: | |||
Dorothee Heller (Hg.): Deutsch, Italienisch und andere Wissenschaftsprachen. Schnittstellen ihrer Analyse | S. 121 | ||
Meißner, Cordula: | |||
Yüksel Ekinci-Kocks: Funktionaler Wortschatz für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Wortschatzvermittlung in Elternhaus, Kindergarten und Schule | S. 123 | ||
Roll, Heike: | |||
Anastasia Senyildiz: Wenn Kinder mit Eltern gemeinsam Deutsch lernern. Soziokulturell orientierte Fallstudien zur Entwicklung erst- und zweitsprachlicher Kompetenzen bei russischsprachigen Vorschulkindern | S. 124 | ||
Schweiger, Hannes: | |||
Michael Ewert u.a. (Hg.): Deutsch als Fremdsprache und Literaturwissenschaft. Zugriffe, Themenfelder, Perspektiven | S. 126 | ||
Ankündigung | S. 127 | ||
Schreibhinweise für Autoren | S. 128 | ||
Autorenverzeichnis | S. 128 |
< Heft 50.1 | 50.2 | 50.3 | 50.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |