Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 32 - 48)
< Heft 40.1 | 40.2 | 40.3 | 40.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 40.3
Götze, Lutz: | |||
Entwicklungstendenzen in der deutschen Gegenwartssprache – Normen – Deutsch als Fremdsprache | S. 131 | ||
Liebscher, Grit: | |||
Ein Modell kooperativen Lernens für einen Fernlernkurs Deutsch als Fremdsprache | S. 135 | ||
Handwerke, Brigitte: | |||
Telizität im Deutschen – ein Lerngegenstand | S. 141 | ||
Dietz, Gunther: | |||
Zur Unterscheidung von "leichten" und "schweren" Regeln in der Zweitsprachenerwerbsforschung | S. 148 | ||
Ulbrich, Christiane: | |||
Prosodische Aussprachebesonderheiten der deutschen, österreichischen und schweizerischen Standardvarietät des Deutschen in gelesenen Äußerungen von Nachrichtensprechern | S. 155 | ||
Ogawa, Akio: | |||
Präfixverben im DaF-Unterricht | S. 159 | ||
Möller Runge, Julia / Burbat, Ruth: | |||
"Collage": Sprachfragmente werden ein Gesamtwerk | S. 164 | ||
Diskussion von Lehrmaterialien | |||
Jussler, Rainer: | |||
Computer im Deutschunterricht Zu einer weiteren Fernstudieneinheit |
S. 170 | ||
Michalak, Magdalena: | |||
"Passwort Deutsch" Zu einem neuen Lehrwerk für die Grundstufe |
S. 174 | ||
Rezensionen | |||
Riemer, Claudia: | |||
Frank G. Königs (Hg.): Impulse aus der Sprachlehrforschung. Marburger Vorträge zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern | S. 176 | ||
Kleppin, Karin: | |||
Sonja Kuri/Robert Saxer (Hg.): Deutsch als Fremdsprache an der Schwelle zum 21. Jahrhundert. Zukunftsorientierte Konzepte und Projekte | S. 177 | ||
Helbig, Gerhard: | |||
Peter Colliander (Hg.): Linguistik im DaF-Interricht. Beiträge zur Auslandsgermanistik | S. 178 | ||
Wotjak, Barbara: | |||
Herbert Ernst Wiegand (Hg.): Perspektiven der pädagogischen Lexikographie des Deutschen II. Untersuchungen anhand des "de Gruyter Wörterbuchs Deutsch als Fremdsprache" | S. 180 | ||
Grimm, Hans-Jürgen: | |||
Irmhild Barz u.a.: Wortbildung – praktisch und integrativ. Ein Arbeitsbuch | S. 183 | ||
Brdar-Szabó, Rita: | |||
Hans Altmann/Silke Kemmerling: Wortbildung fürs Examen. Studien- und Arbeitsbuch | S. 184 | ||
Emsel, Martina: | |||
Corinna May: Die deutschen Modalpartikeln. Wie übersetzt man sie (dargestellt am Beispiel von eigentlich, denn und überhaupt), wie lehrt man sie? | S. 185 | ||
Helbig, Gerhard: | |||
Frank Liedtke/Franz Hundsnurscher (Hg.): Pragmatische Syntax | S. 186 | ||
Grünzweig, Walter: | |||
Jürgen Koppensteiner: Literatur im DaF-Unterricht. Eine Einführung in produktiv-kreative Techniken | S. 188 | ||
Zeuner, Ulrich: | |||
Ahmed Rafik Trad: Tabuthemen in der interkulturellen Kommunikation. Ein Beitrag zur Landeskundedidaktik im DaF-Studium | S. 189 | ||
Schreibhinweise für Autoren | S. 191 | ||
Autorenverzeichnis | S. 191 | ||
Dokumentation | S. 192 |
< Heft 40.1 | 40.2 | 40.3 | 40.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |