Artikel |
Belosevic, Milena: |
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Vertrauensrelevantes Wissen und Diskurssemantik: eine diskurslinguistische Annäherung an das Konzept Vertrauen |
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S. 1 |
Geyer, Sabrina / Müller, Anja: |
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Wie adaptiv ist Sprachförderung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache? |
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S. 31 |
Krämer, Corinna / Kilian, Jörg / Hallsteinsdóttir, Erla: |
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Europa als mentales Modell in den Köpfen von Lernenden |
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S. 61 |
Sacher, Julia / Stövesand, Björn / Weiser-Zurmühlen, Kristin: |
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Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen |
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S. 93 |
Rezensionen |
Bin, Zhang: |
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Andrea Tyler, Lihong Huang & Hana Jan (Hrsg.). (2018): What is Applied Cognitive Linguistics. Answers from Current SLA Research |
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S. 123 |
Diehr, Anne: |
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Annamária Fábián & Igor Trost (Hrsg.) (2019): Sprachgebrauch in der Politik. Grammatische, lexikalische, pragmatische, kulturelle und dialektologische Perspektiven |
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S. 133 |
Foolen, Ad: |
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Sven Staffeldt (2018): Gebrauchssemantik von Hand. Korpusbasierte Studien zu somatischen Phraseologismen des Deutschen mit der Konstituente Hand. (Stauffenburg Linguistik, Band 98) |
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S. 143 |
Hessel, Annina: |
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Sarah Schimke & Holger Hopp (Hrsg.) (2018): Sprachverarbeitung im Zweitspracherwerb |
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S. 147 |
Kinalzik, Noelle: |
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Diana Ernst-Weber (2019): Mündliche Erklärfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I. Vergleichende Gesprächsanalysen |
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S. 153 |
Klein, Josef: |
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David Römer (2017): Wirtschaftskrisen. Eine linguistische Diskursgeschichte |
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S. 159 |
Leschzyk, Dinah: |
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Mark Dang-Anh (2019): Protest twittern. Eine medienlinguistische Untersuchung von Straßenprotesten |
→IDS-Publikationsserver
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S. 165 |
Markewitz, Friedrich: |
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Martin Wengeler & Alexander Ziem (Hrsg.) (2018): Diskurs, Wissen, Sprache. Linguistische Annäherungen an kulturwissenschaftliche Fragen |
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S. 171 |
Pappert, Steffen: |
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Dorothee Meer & Ina Pick (2019): Einführung in die Angewandte Linguistik. Gespräche, Texte, Medienformate analysieren |
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S. 181 |
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Angebote zur Rezension |
S. 189 |
Artikel |
Androutsopoulos, Jannis / Kuhlee, Franziska: |
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Die Sprachlandschaft des schulischen Raums |
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S. 195 |
Bredthauer, Stefanie / Triulzi, Marco / Kaleta, Magdalena / Helbert, Stefanie / Wörmann, Leon: |
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Deko oder Didaktik? Mehrsprachigkeit in Schulbüchern für Sachfächer |
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S. 244 |
Kohl, Justine / Dobslaw, Gudrun: |
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‘können’ als kommunikative Ressource zur Markierung des Möglichkeitsraums bei Teilhabeeinschränkungen |
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S. 276 |
Pröll, Simon: |
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Die Nativierung des Standarddeutschen |
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S. 305 |
Schüler, Lisa: |
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Schreibflüssigkeit im Medienvergleich: Handschrift – Tastaturschreiben – Diktieren mit Spracherkennung |
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S. 330 |
Wisniewski, Katrin: |
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‘Ist es B2-Niveau genug?’ |
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S. 364 |
Wolfer, Sascha / Michaelis, Frank / Müller-Spitzer, Carolin: |
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Nutzungsstatistiken von linguistischen Online-Ressourcen: Potentiale und Limitationen |
→IDS-Publikationsserver
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S. 395 |
Rezensionen |
Fuchs, Julia: |
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Detmer Wulf (2019):Pragmatische Bedingungen der Topikalität. Zur Identifizierbarkeit von Satztopiks im Deutschen |
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S. 431 |
Scheller-Boltz, Dennis: |
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Bettina M. Bock (2019): “Leichte Sprache” – Kein Regelwerk. Sprachwissenschaftliche Erkenntnisse und Praxisempfindungen aus dem LeiSA-Projekt |
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S. 436 |
Schwitalla, Johannes: |
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Helga Kotthoff & Vivien Heller (Hrsg.) (2020): Ethnografien und Interaktionsanalysen im schulischen Feld. Diskursive Praktiken und Passungen interdisziplinär |
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S. 443 |
Seifert, Jan: |
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Mathilde Hennig (2020): Nominalstil. Möglichkeiten, Grenzen, Perspektiven |
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S. 449 |
Wirag, Andreas: |
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Alexandra Hensel (2020): Fremdsprachenunterricht als Ergebnis. Zur Fundierung einer performativ-ästhetischen Praxis |
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S. 454 |
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Angebote zur Rezension |
S. 463 |