| Aus der Forschung |
| Plank, Frans: |
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Transparent versus Functional Encoding of Grammatical Relations: a Parameter for Syntactic Change and Typology |
S. 1 |
| Scherfer, Peter: |
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Natürliche Phonologie und Struktur des Französischen |
S. 14 |
| Selting, Margret: |
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Institutionelle Kommunikation: Stilwechsel als Mittel strategischer Interaktion |
S. 29 |
| Gebruers, Rudi: |
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S. C. Diks Funktionale Grammatik: Eine Wallfahrt nach Prag? |
S. 49 |
| Rezensionen |
| Bamberg, Michael: |
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Jan M. G. Aarts & Joseph P. Calbert: Metaphor and Non-Metaphor. The Semantics of Adjective-Noun Combinations. Tübingen: Max Niemeyer Verlag 1979. Pp. XII + 240; kart. DM 54,- |
S. 67 |
| Kotthoff, Helga: |
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Sabine Börsch: Fremdsprachenstudium – Frauenstudium? Hat Fremdsprachenerwerb- oder -studium für Studentinnen und Studenten eine andere Funktion? |
S. 72 |
| Romaine, Suzanne: |
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R. P. Botha (1981): The conduct of Linguistic Inquiry. A Systematic Introduction to the Methodology of Generative Grammar. The Hague: Mouton |
S. 76 |
| Sauer, Christoph: |
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Gerd Antos: Grundlagen einer Theorie des Formulierens. Textherstellung in geschriebener und gesprochener Sprache. RGL 39. Niemeyer, Tübingen 1982 (216 S., br., DM 56,-) |
S. 80 |
| Thome, Gisela: |
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Gallagher, John Desmond: Cours de Traduction allemand-français. Textes politiques et économiques. München/Wien 1981 (R. Oldenbourg) |
S. 82 |
| Berichte |
| van Leewen, Eva C.: |
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Bericht über die Tagung Fachsprache 82 in Bonn |
S. 86 |
| Schule und Anwendung |
| Biehl, Jürgen: |
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Sprachstand und Sprachlernbedingungen türkischer Schüler |
S. 89 |
| Bibliographie |
| König-Hartmann, Daniela / Schweizer, Harro: |
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Kommentierte Bibliographie zu psychologischen und linguistischen Arbeiten über die kognitive und sprachliche Verarbeitung räumlicher Beziehungen (Laufende Thematische Bibliographie, Stand Oktober 1982) |
S. 107 |
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| Mitteilungen |
S. 127 |
| LB-Info |
S. 129 |