Info DaF

Informationen Deutsch als Fremdsprache

Herausgegeben vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Zusammenarbeit mit demFachverband Deutsch als Fremdsprache (ab Heft 44)



Inhaltsverzeichnis Heft 47.5

Themenschwerpunkt “Aus- und Fortbildung von DaF-Lehrenden in Südamerika: Perspektiven und Herausforderungen”
Herausgegeben von Gabriela Marques-Schäfer, Ebal Sant’Anna, Bolacio Filho und Uwe Koreik
Marques-Schäfer, Gabriela / Bolacio Filho, Ebal Sant’Anna / Koreik, Uwe:
  Aus- und Fortbildung von DaF-Lehrenden in Südamerika: Perspektiven und Herausforderungen Text
S. 459
Moldenhauer, Sarah:
  Zur Situation der DaF-Lehrkräfteaus- und -fortbildung in Valparaíso, Chile Text
S. 467
Münch-Manková, Zuzana / Müller de Acevedo, Juliane:
  Sprachenbildung und -förderung im schulischen Kontext – Kooperationsprojekt zur Qualifizierung von Lehrenden zwischen der Universidad Nacional de Colombia, niedersächsischen Hochschulen und der Deutschen Schule Bogotá Text
S. 475
Gondar, Anelise F. P. / Ferreira, Mergenfel V.:
  Herausforderungen der Professionsbildung angehender DaF-Lehrerinnen und -Lehrer in Rio de Janeiro: Bestandsaufnahme auf der Grundlage subjektiver Theorien und Aussichten für die Forschung Text
S. 491
Müller, Kristina / Friederici, Luisa / von Werder, Sophie:
  DaF studieren in Lateinamerika – berufsbegleitend und praxisorientiert im Doppel-Master der Universidad de Antioquia, Medellín (Kolumbien) mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Deutschland) Text
S. 507
Vogelgesang, Manuela:
  Das Unterrichtstrainer-Konzept der Deutschen Schule Medellín – ein Erfolgsmodell der schulinternen Fortbildung von (DaF-/DFU-)Lehrkräften Text
S. 522
Cruz Romão, Tito Lívio / Costa Pereira, Rogéria / dos Santos Nogueira, Francisco G.:
  Phonetik und Phonologie in der DaF-Lehrerausbildung: ein Spannungsverhältnis zwischen universitären Lernzielen und dem Einsatz von DaF-Lehrwerken Text
S. 538
Mariano, Thiago / Lorke, Franziska:
  Das Programm Deutsch ohne Grenzen in Brasilien: Chancen und Herausforderungen für die Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern Text
S. 552
Marques-Schäfer, Gabriela / Bolacio Filho, Ebal Sant’Anna:
  Der Beitrag einer vom DAAD finanzierten Studienreise zur Ausbildung von angehenden DaF-Lehrenden Text
S. 570


Bestellungen:
Verlag Walter de Gruyter
Postfach 30 34 21, 10728 Berlin
Tel.: (030) 260 05-0, Fax: (030) 260 05-251