Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)
< Heft 57.1 | 57.2 | 57.3 | 57.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 57.2
Warner, Chantelle: | |||
Was heißt hier plurikulturelle und plurilinguale Kompetenz? Konzeptionen von interkultureller Bildung und Mehrsprachigkeit im europäischen Referenzrahmen und im US-amerikanischen Fremdsprachenunterricht |
S. 67 | ||
Feick, Diana: | |||
Ist das Kollaboration? Multimodale Aspekte von Gruppeninteraktionen in der Fremdsprache Deutsch |
S. 79 | ||
Bies, Andrea: | |||
WG-Castings im DaF-Unterricht | S. 88 | ||
Wenyi, Bi: | |||
Übersetzen im Unterricht Deutsch als zweite Fremdsprache in China – eine Fallstudie | S. 102 | ||
Rezensionen | |||
Eroms, Hans-Werner: | |||
Vilmos Ágel: Grammatische Textanalyse. Textglieder, Satzglieder, Wortgruppenglieder | S. 112 | ||
Bücker, Jörg: | |||
Ulrike Freywald: Parataktische Konjunktionen. Zur Syntax und Pragmatik der Satzverknüpfung im Deutschen – am Beispiel von “obwohl”, “wobei”, “während” und “wogegen” | S. 116 | ||
Weidner, Beate: | |||
Sandro M. Moraldo (Hg.): Sprachwandel. Perspektiven für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache | S. 118 | ||
Ohm, Udo: | |||
Erwin Tschirner / Jupp Möhring / Keith Cothrun (Hg.): Deutsch als zweite Bildungssprache in MINT-Fächern | S. 120 | ||
Nerius, Dieter: | |||
Gerhard Augst: Der Bildungswortschatz. Darstellung und Wörterverzeichnis | S. 122 | ||
Wittmann, Gerda-Elisabeth: | |||
Sara Agiba: Lernen durch Irritation. Ein Beitrag zur Untersuchung kulturbezogener Lern-prozesse bei ägyptischen DaF-Lernenden | S. 124 |
< Heft 57.1 | 57.2 | 57.3 | 57.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |