Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)
| < Heft 53.1 | 53.2 | 53.3 | 53.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 53.1
| Riedner, Renate / Dobstadt, Michael / Altmayer, Claus: | |||
| Literatur in sprach- und kulturbezogenen Lehr- und Lernprozessen im Kontext von DaF / DaZ Eine Nachlese |
S. 3 | ||
| Graefen, Gabriele: | |||
| Konnexion durch deiktische Mittel in wissenschaftlichen Texten (II) | S. 12 | ||
| Pollard, David / Reershemius, Gertrud: | |||
| Verstehen, was zählt Ein Forschungsbericht über quantitative Arbeitsformen im Linguistik- und Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Großbritannien |
S. 22 | ||
| Tammenga-Helmantel, Marjon / Heinemann, Wim / Heinemann, Anna-Maria / Kliemt, Christina: | |||
| Über den Effekt des Zielsprachengebrauchs im Fremdsprachenunterricht Eine Bestandsaufnahme |
S. 30 | ||
| Valman, Giselle: | |||
| Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten | S. 39 | ||
| Diskussion von Lehr- und Lernmaterialien | |||
| Heine, Antje: | |||
| “Deutsch für chinesische Kfz-Mechatroniker” | S. 49 | ||
| Rezensionen | |||
| Ivančić, Barbara: | |||
| Marijana Kresić / Mia Batinić: Modalpartikeln. Deutsch im Vergleich mit dem Kroatischen und Englischen. / Modalne čestice. Njemački jezik u usporedbi s hrvatskim i engleskim. Unter Mitarbeit von Franziska Schäfer | S. 54 | ||
| Gräfe, Karen: | |||
| Anna Dargiewicz: Fremde Elemente in Wortbildungen des Deutschen. Zu Hybridbildungen in der deutschen Gegenwartssprache am Beispiel einer raumgebundenen Untersuchung in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald | S. 55 | ||
| Wokusch, Susanne: | |||
| Rezension von. Hans H. Reich / Hans-Jürgen Krumm: Sprachbildung und Mehrsprachigkeit. Ein Curriculum zur Wahrnehmung und Bewältigung sprachlicher Vielfalt im Unterricht | S. 57 | ||
| Knappik, Magdalena / Springsits, Birgit: | |||
| Angelika Redder / Sabine Weinert (Hg.): Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven | S. 59 | ||
| Zabel, Rebecca: | |||
| Gabriela Marques-Schäfer: Deutsch lernen online. Eine Analyse interkultureller Interaktionen im Chat | S. 62 | ||
| < Heft 53.1 | 53.2 | 53.3 | 53.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |