IDS-Logo
Startseite : : Publikationen : : Deutsch als Fremdsprache : : Hefte 2012

Extern

Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache

Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 49 - 56)


< Heft 49.1 | 49.2 | 49.3 | 49.4 >   Hefte pro Seite: alle

Inhaltsverzeichnis Heft 49.3

Hirschfeld, Ursula / Reinke, Kerstin:
  Integriertes Aussprachetraining in DaF/DaZ und der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen S. 131
Lymperakakis, Panagiotis / Sapiridou, Andromachi:
  Wortschatz und Worthäufigkeit – wie frequent ist eigentlich der Lernwortschatz aus DaF-Lehrwerken für Jugendliche? S. 139
Iluk, Jan:
  Der narrative Ansatz und dessen Effizienz im Kindergarten und im Primarbereich S. 150
Amorocho, Simone / Borgwaldt, Susanne / Franke, Nora:
  C-Tests in Sprachfördercamps S. 161
Jahns, Silke / Biebighäuser, Katrin:
  Erarbeitung statt Vorführung
Anmerkungen zur Funktion von Tafelbildern und digitalen Materialien für interaktive Whiteboards
S. 171
Rezensionen
Nerius, Dieter:
  Peter Eisenberg: Das Fremdwort im Deutschen S. 178
Kaufmann, Göz:
  Thorsten Roelcke: Typologische Variation im Deutschen. Grundlagen – Modelle – Tendenzen S. 180
Barz, Irmhild:
  Annette Klosa (Hg.): elexiko. Erfahrungsberichte aus der lexikografischen Praxis eines Internetwörterbuchs S. 182
Moll, Melanie:
  Susanne Schäfer / Dietmar Heinrich: Wissenschaftliches Arbeiten an deutschen Universitäten S. 183
Solfjeld, Kåre:
  Åsta Haukås: Frequenz, Transfer und/oder Grammatikunterricht? Der L2-Erwerb des deutschen hypothetischen Konditionalgefüges aus kognitiv-linguistischer Sicht S. 184
Nerlicki, Krzysztof:
  Kazimiera Myczko (Hg.): Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik S. 185
Diao, Lan / Beermann, Christian:
  Karin Aguado u.a. (Hg.): Fremdsprachliches Handeln beobachten, messen, evaluieren. Neue methodische Ansätze der Kompetenzforschung und der Videographie S. 187
Maak, Diana / Ricart Brede, Julia:
  Stiftung Mercator (Hg.): Der Mercator-Förderunterricht. Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende S. 189
Dirim, İnci:
  Edina Capez-Krompàk: Entwicklung der Erst- und Zweitsprache im interkulturellen Kontext. Eine empirische Untersuchung über den Einfluss der Unterrichts in heimatlicher Sprache und Kultur (HSK) auf die Sprachentwicklung S. 190
 
Schreibhinweise für Autoren S. 192
Autorenverzeichnis S. 192

< Heft 49.1 | 49.2 | 49.3 | 49.4 >   Hefte pro Seite: alle

Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275