| Borodulina, M. K.: |
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Olga I. Moskalskaja 1914-1982 |
S. 257 |
| Reichstein, A. D.: |
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Linguistische Grundlagen des landeskundlichen Aspekts im Fremdsprachenunterricht |
S. 258 |
| Herrde, Dietrich / Uhlemann, Horst: |
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Lehrfach Landeskunde und sprachpraktische Ausbildung |
S. 266 |
| Sandberg, Bengt: |
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Zur Valenz der Substantive |
S. 272 |
| Müller, Ursula: |
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Die Realisierung des Endsilben-e – Ein Überblick über die Regeln zur Aussprache der Endungen -en, -em, -el, -er im 20. Jahrhundert |
S. 280 |
| Figas, Janusz: |
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Phonische Zeichensubstanz in einem fremdsprachen-didaktischen Modell |
S. 286 |
| Arnhold, Hermann: |
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Zur Aussprache des n in Fugenwörtern |
S. 290 |
| Vendeland-Babajlova, A. E.: |
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Zu den Besonderheiten der Unterrichtskommunikation und zur Spezifik von Lehrbuchtexten für den Fremdsprachenunterricht (1) |
S. 293 |
| Jaeschke, Maria: |
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Zur Kommunikativität als Unterrichtsprinzip bei der Arbeit mit grammatischen Übungen und Aufgaben in der sprachpraktischen Ausbildung ausländischer Germanistikstudenten |
S. 299 |
| Schröder, G. / Bretschneider, H. / Egerer-Möslein, K. / Petzschler, H.: |
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Zur Zielstellung und Gestaltung des sprachpraktischen Unterrichts in Weiterbildungskursen für ausländische Deutschlehrer und Germanisten – Erfahrungen und Vorstellungen |
S. 305 |
| Berichte |
| Festtag, Ewald / Trillhaase, Günther: |
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Kolloquium "Voraussetzungen und Grundsätze der Textproduktion im Fremdsprachenunterricht" |
S. 313 |
| Pfeffer, Ernst: |
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Grammatikkonferenz der Zentralen Fachkommission Deutsch in Erfurt |
S. 315 |
| Besprechungen |
| Hellmich, Harald: |
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Autorenkollektiv: Theoretische Grundlagen der Methodik des Fremdsprachenunterrichts in der Oberschule |
S. 317 |
| Ankündigungen |
| Internationale Hochschulferienkurse für Germanistik in der Deutschen Demokratischen Republik 1983 |
S. 320 |
| VII. Internationale Deutschlehrertagung vom 1.-5. August 1983 in Budapest |
S. 320 |