| Große, Rudolf: |
| |
Soziolinguistische Aspekte der Landeskunde |
S. 65 |
| Helbig, Gerhard: |
| |
Zu den Beziehungen zwischen Linguistik und Landeskunde |
S. 68 |
| Schmidt, Veronika: |
| |
Zur Erfaßbarkeit landeskundlicher Informationen |
S. 75 |
| Hellmich, Harald: |
| |
Stufen der fremdsprachlichen Kompetenz und das Niveau der (fremd)sprachlichen Tätigkeit |
S. 80 |
| Karbe, Ursula: |
| |
Sprechakttheorie und ihre intentionale Umsetzung in der Fremdsprachendidaktik der BRD |
S. 88 |
| Lademann, Norbert: |
| |
Erkenntnistheoretisch begründete und erkenntnisprozeßgerechte Interiorisation grammatischer Kenntnisse im Fremdsprachenunterricht |
S. 96 |
| Hirschfeld, Ursula: |
| |
Zu Problemen des Ausspracheunterrichts bei der Aneignung fremdsprachiger Laut- und Intonationsformen |
S. 102 |
| Schröder, Jochen: |
| |
Temporaladverbialien und Präpositionen |
S. 106 |
| Berichte |
| Löschmann, Martin: |
| |
7. Fachtagung der Bilateralen Germanistenkommission ČSSR-DDR zum Thema: Linguistische Grundlagenforschung für die Sprachpraxis (Fremdsprachenunterricht und Übersetzungstätigkeit) |
S. 116 |
| Dallmann, Sabine / Heinemann, Margot: |
| |
Konferenz des wissenschafltichen Nachwuchses der Linguistik in der DDR |
S. 118 |
| Wazel, Gerhard: |
| |
Lehrende und Lernende im Deutschunterricht Bericht über die VI. Internationale Deutschlehrertagung |
S. 119 |
| Besprechungen |
| Stauß, Wolfgang H.: |
| |
I. M. Berman / V. A. Buchbinder: Očerki metodiki obučenija čteniju na inostrannych jazykach |
S. 124 |