Zeitschrift für germanistische Linguistik

Deutsche Sprache in Gegenwart und Geschichte

Herausgegeben von Vilmos Ágel, Helmuth Feilke, Angelika Linke, Anke Lüdeling und Doris Tophinke



Inhaltsverzeichnis Heft 50.1

Themenheft: Gesprochene Lernerkorpora
Einleitung
Wisniewski, Katrin:
  Gesprochene Lernerkorpora des Deutschen: Eine Bestandsaufnahme Text
S. 1
Aufsätze
Hirschmann, Hagen / Schmidt, Thomas:
  Gesprochene Lernerkorpora: Methodisch-technische Aspekte der Erhebung, Erschließung und Nutzung IDS-Publikationsserver
Text
S. 36
Trouvain, Jürgen:
  Das IFCASL-Korpus als phonetisches Lernerkorpus Text
S. 82
Belz, Malte / Odebrecht, Carolin:
  Abschnittsweise Analyse sprachlicher Flüssigkeit in der Lernersprache: Das Ganze ist weniger informativ als seine Teile Text
S. 131
Weiss, Zarah / Lange-Schubert, Kim / Geist, Barbara / Meurers Detmar:
  Sprachliche Komplexität im Unterricht
Eine computerlinguistische Analyse der gesprochenen Sprache von Lehrenden und Lernenden im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Primar- und Sekundarstufe
Text
S. 159
Fandrych, Christian / Wallner, Franziska:
  Funktionale und stilistische Merkmale gesprochener fortgeschrittener Lerner:innensprache: Methodische und konzeptionelle Überlegungen am Beispiel von GeWiss Text
S. 202
 
Zeitschriftenschau S. 240


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