Zeitschrift für Angewandte Linguistik
Herausgegeben von der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL) (Hefte 52 - 80)
< Heft 56 | 57 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 56
Redaktion ZfAL: | |||
Editorial |
→Text |
S. 1 | |
Klemm, Michael: | |||
Doing being a fan im Web 2.0 Selbstdarstellung, soziale Stile und Aneignungspraktiken in Fanforen |
→Text |
S. 3 | |
Metten, Thomas: | |||
Zur Analyse von Atmosphären in Diskursen Eine diskurslinguistische Untersuchung kollektiver Befindlichkeiten am Beispiel des Vulkanausbruchs in Island |
→Text |
S. 33 | |
Diekmannshenke, Hajo / Lohoff, Markus: | |||
Populäre Kommunikations-Räume in Online-Spielen Eine medienlinguistische Annäherung |
→Text |
S. 67 | |
Hennig, Mathilde / Hochscheid, Thomas / Löber, Melanie: | |||
Sind Varianzausdrücke ein geeignetes Mittel zur Bewältigung des Normativitätsdilemmas? |
→Text |
S. 95 | |
Storjohann, Petra / Meyer, Peter: | |||
Konsistent vernetzte Wörterbucheinträge |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 121 | |
Rezensionen | |||
Bartmann, Manfred: | |||
Arendt, Birte. 2010: Niederdeutschdiskurse: Spracheinstellungen im Kontext von Laien, Printmedien und Politik |
→Text |
S. 135 | |
Niermann, Jennifer: | |||
Grundler, Elke. 2011: Kompetent argumentieren. Ein gesprächsanalytisch fundiertes Modell |
→Text |
S. 143 | |
Jakisch, Jenny: | |||
Ikonomu, Demeter Michael. 2010: Regeln und kein Ende. Mehrsprachigkeit funktioniert anders: Plädoyer gegen die Künstlichkeit im Fremdsprachenunterricht |
→Text |
S. 150 | |
Spaniel-Weise, Dorothea: | |||
Albert, Ruth / Marx, Nicole. 2010: Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung. Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht. (Narr Studienbücher) |
→Text |
S. 154 | |
Angebote zur Rezension | S. 159 |
Inhaltsverzeichnis Heft 57
Schöffler, Marta / Spranz-Fogasy, Thomas: | |||
ja m_hm – Patientenreaktionen auf prädiagnostische Mitteilungen |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 1 | |
Dynkowska, Małgorzata / Lobin, Henning / Ermakova, Vera: | |||
Erfolgreich Präsentieren in der Wissenschaft? Empirische Untersuchungen zur kommunikativen und kognitiven Wirkung von Präsentationen |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 33 | |
Morek, Miriam / Heller, Vivien: | |||
Bildungssprache – Kommunikative, epistemische, soziale und interaktive Aspekte ihres Gebrauchs |
→Text |
S. 67 | |
Bärenfänger, Maja: | |||
Zur Notwendigkeit einer “Lernobjekt-Linguistik” Eine linguistische Einordnung des Konzepts der wiederverwendbaren, modularen Lernobjekte |
→Text |
S. 103 | |
Vogel, Friedemann: | |||
Das LDA-Toolkit Korpuslinguistisches Analyseinstrument für kontrastive Diskurs- und Imageanalysen in Forschung und Lehre |
→Text |
S. 129 | |
Rezensionen | |||
Wildfeuer, Janina: | |||
Luginbühl, Martin/Perrin, Daniel (Hrsg.). 2011: Muster und Variation. Medienlinguistische Perspektiven auf Textproduktion und Text. (= Sprache und Kommunikaion in den Medien, Band 2) |
→Text |
S. 167 | |
Weigl, Anna-Maria: | |||
Kiesendahl, Jana. 2011: Status und Kommunikation. Ein Vergleich von Sprechhandlungen in universitären E-Mails und Sprechstundengesprächen |
→Text |
S. 172 | |
Brdar-Szabó, Rita: | |||
Fandrych, Christian/Maria Thurmair. 2011: Textsorten im Deutschen: Linguistische Analysen aus sprachdidaktischer Sicht. (= Stauffenburg Linguistik 57) |
→Text |
S. 176 | |
Bremerich-Vos, Albert: | |||
Ursula Bredel/Nanna Fuhrhop/Christina Noack. 2011: Wie Kinder lesen und schreiben lernen |
→Text |
S. 180 | |
Arendt, Birte: | |||
Cordula Schwarze. 2010: Formen und Funktionen von Topoi im Gespräch. (= Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik, 32) |
→Text |
S. 187 | |
Angebote zur Rezension | S. 193 |
< Heft 56 | 57 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |