Themenheft: Testen und Prüfen Herausgegeben von Gabriele Kniffka und Uwe Koreik |
| Die Vielfalt des aktuellen Testgeschehens – Vorwort |
S. 411 |
| Bärenfänger, Olaf: |
| |
Alphabetisierungsbedarfe im beruflichen Kontext erheben: Die Deutscheinschätzung für fremdsprachige Stellensuchende |
→Text
|
S. 416 |
| Fink, Aron / Frey, Andreas / Klein, Katharina: |
| |
Deutsch im Beruf – eine Untersuchung der psychometrischen Güte des Goethe-Test PRO |
→Text
|
S. 435 |
| Friedland, Alice / Sabo, Milica: |
| |
Schwierigkeit und Trennschärfe von Aufgabentypen – evaluiert durch Ober- und Untergruppenanalysen in den DSH-Prüfungsteilen Leseverstehen und Hörverstehen |
→Text
|
S. 455 |
| Mainzer-Murrenhoff, Mirka / Drackert, Anastasia: |
| |
Erfassung von Sprachkompetenzen im Deutschen von Schülerinnen und Schülern mittels C-Tests im Arbeitsfeld Sprachbildung: Fragen der Validität revisited |
→Text
|
S. 470 |
| Schaller, Pascale / Winkes, Julia: |
| |
Lernverlaufsdiagnostik (LVD) der Schreibflüssigkeit bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache |
→Text
|
S. 493 |
| Schön, Almut: |
| |
DaF und die Fachsprachenprüfungen für Ärzte, Apotheker und Pflegekräfte |
→Text
|
S. 514 |
| Teufele, Lisa: |
| |
Lost in translation? Kritische Anmerkungen zur Validität berufsbezogener Sprachtests |
→Text
|
S. 536 |