Info DaF
Informationen Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutsch als Fremdsprache (Hefte 11 - 43)
< Heft 28.1 | 28.2/3 | 28.4 | 28.5 | 28.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 28.6
Artikel | |||
Quetz, Jürgen: | |||
Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen |
→Text |
S. 553 | |
DaF im Ausland | |||
Bouillon, Heinz / Vlieghe, Véronique: | |||
Die Stellung der deutschen Sprache in belgischen Unternehmen Untersuchung des Gebrauchs und Bedarfs im Geschäftsalltag |
→Text |
S. 564 | |
Didaktik DaF / Aus der Praxis | |||
Hinkel, Richard: | |||
Sind ›native speaker‹ wirklich die besseren Fremdsprachenlehrer? Fremdperspektive in DaF-Unterricht und Auslandsgermanistik |
→Text |
S. 585 | |
Vitz, Susanne: | |||
Übersetzung mit First-Class – ein didaktischer Gewinn? |
→Text |
S. 600 | |
Schoenke, Eva: | |||
Informationen deutlich strukturieren + unterschiedliches kulturelles Wissen integrieren = Effizienzsteigerung in der universitären Lehre? |
→Text |
S. 605 | |
Bericht | |||
Ehlich, Konrad / Moll, Melanie: | |||
Wissenschaftlich schreiben und reden lernen – Ein Bericht aus dem »Institut für Deutsch als Fremdsprache/Transnationale Germanistik« der LMU München |
→Text |
S. 615 | |
Rezension | |||
Leitner, Arnold: | |||
Jürgen Koppensteiner: Literatur im DaF-Unterricht. Eine Einführung in produktiv-kreative Techniken |
→Text |
S. 619 | |
Tagungsankündigungen | |||
Fachtagung »Phonetik und Interkulturelle Kommunikation« vom 14.–16. Februar 2002 im Heinrich-Fabri-Institut der Universität Tübingen in Blaubeuren bei Ulm | S. 622 | ||
Fachtagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache: »Studiumsbegleitende Sprachvermittlung – Hilfen zur Lernbeschleunigung« vom 3.–4. Mai 2002 an der Technischen Universität Braunschweig | S. 623 | ||
Über die Autoren | S. 624 | ||
Abstracts | S. 625 | ||
Inhaltsverzeichnis der Nummern 1–6, 28. Jahrgang (2001) | S. 627 |
< Heft 28.1 | 28.2/3 | 28.4 | 28.5 | 28.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |