Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 49 - 62)
| < Heft 61.1 | 61.2 | 61.3 | 61.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 61.4
| Fandrych, Christian / Wallner, Franziska: | |||
| Positionierungskonstruktionen in studentischen Vorträgen Eine korpuslinguistische Analyse |
S. 195 | ||
| Tomášková, Simona: | |||
| Musterhaftigkeit in der Unterrichtskommunikation: Zur Bedeutung von rekurrenten lexikalischen Einheiten für angehende DaF-Lehrkräfte im Ausland | S. 210 | ||
| Wolbergs, Julia: | |||
| Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Orientierungskurslehrwerken | S. 222 | ||
| Diskussionsforum | |||
| Lemke-Ghafir, Cosima / Steinbock, Dorothée: | |||
| A(usbildung)B(eteiligung)C(hancen)-Ticket Seiteneinstieg in die Berliner Willkommens-klassen an beruflichen Schulen mit Alphabetisierungsausrichtung |
S. 234 | ||
| Rezensionen | |||
| Waggershauser, Elena: | |||
| Britta Marschke (Hg.): Handbuch der kontrastiven Alphabetisierung | S. 241 | ||
| Ketzer-Nöltge, Almut: | |||
| Karin Madlener-Charpentier / Giulio Pagonis (Hg.): Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung in der Sprachvermittlung – Kognitive und didaktische Perspektiven auf Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache | S. 244 | ||
| Seyfarth, Michael: | |||
| Thi Thanh Hien Bui: Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm. Eine empirische Untersuchung zum Lernverhalten von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 beim Umgang mit Duolingo | S. 249 | ||
| Gündoğar, Feruzan: | |||
| Ewout van der Knaap: Literaturdidaktik im Sprachenunterricht | S. 252 | ||
| < Heft 61.1 | 61.2 | 61.3 | 61.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |