Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer

Herausgegeben vom Herder-Institut der Karl-Marx-Universität Leipzig (Hefte 1 - 27)



Inhaltsverzeichnis Heft 10.5

Apelt, Walter:
  Grundprobleme der Fremdsprachenpsychologie (3. Teil) S. 257
Gienow, Wilfried:
  Zu einigen theoretischen und praktischen Positionen der Arbeit mit Sprachprogrammen im audiovisuellen Fremdsprachenkabinett (AVFK) unter besonderer Berücksichtigung des Grundkurses Englisch (8. Schuljahr) S. 266
Lademann, Norbert:
  Zur Bedeutung der wahrnehmungstechnischen Komponenten in Unterrichtsmittelkomplexen für den Fremdsprachenunterricht S. 273
Helbig, Gerhard:
  Zur Verwendung der Infinitiv- und Partizipialkonstruktionen in der deutschen Gegenwartssprache S. 281
Grimm, Hans-Jürgen:
  Zur semantischen Differenzierung bedeutungsnaher deutscher Substantive S. 292
Buchbinder, W. A.:
  Zur Objektivität bei der Auswahl der Lexik für die Oberschule S. 301
Karlin, A. L.:
  Zur Frage der Bekämpfung der externen Interferenz auf lexischer Ebene S. 309
Rezensionen
Freyer-Wojnikowa, Rosemarie:
  A. Herzog / A. Michel / H. Riedel: Deutsche idiomatische Wendungen für Ausländer S. 315
Maaß, Werner:
  A. Karlin / R. Tscherfas: Wählen Sie das richtige Wort! S. 316
Tálasi, Istvánné:
  U. Förster / G. Heinrich: Deutsch für Sie 2 S. 317
Berichte
Kelling, Ingrid:
  Arbeitstagung zum Thema "Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht" S. 319


Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275