Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer

Herausgegeben vom Herder-Institut der Karl-Marx-Universität Leipzig (Hefte 1 - 27)



Inhaltsverzeichnis Heft 10.2

Möslein, Kurt:
  Behaviorismus – programmiertes Lernen – Fremdsprachenunterricht S. 65
Iliewa, Anna:
  Bewußtheit und Imitation im Fremdsprachenunterricht S. 75
Bondzio, Wilhelm:
  Zur Syntax des Possessiv-Pronomens in der deutschen Gegenwartssprache S. 84
Sommerfeldt, Karl-Ernst:
  Zur Besetzung der Leerstellen von Valenzträgern S. 95
Perl, Matthias:
  Einige Gedanken zur semantischen Valenz des deutschen Verbs "verkaufen" S. 102
Zorn, Klaus:
  Zu Problemen statistischer Methoden in der Sprachwissenschaft S. 108
Glušak, T. S. / Lukaševič, V. P.:
  Freie substantivische Wortgruppen der deutschen Gegenwartssprache S. 116
Beiträge zum landeskundlichen Aspekt des Fremdsprachenunterrichts
Mayer, Ida / Mayer, Jossif:
  Über Probleme der Landeskunde und zur Verwendung der "Sprachpraxis" im Deutschunterricht S. 121
Miziński, Jan:
  Landeskundliche Informationen im Deutschunterricht S. 122
Bobiatiński, Lech:
  Zur Arbeit mit "Neues aus der DDR" (5) – Material für den Deutschunterricht S. 124
Rezensionen
Schade, Walter:
  E. P. Schubin: Sprachkommunikation und Fremdsprachenunterricht S. 125


Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275