Gesprächsforschung
Online-Zeitschrift zur verbalen Interaktion
Herausgegeben von Arnulf Deppermann und Martin Hartung
< Heft 2020 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 2020
Bose, Ines / Hannken-Illjes, Kati / Kurtenbach, Stephanie: | |||
und was MACHen wir da jetzt um das problem zu LÖsen? || Argumentation im Kindergarten und ihre Förderung in einem Gesprächskreisprojekt einer Kindertagestätte |
→Text |
S. 1 | |
Leonhard, Jens / Röhrs, Falko: | |||
Lachen als Mittel der Beziehungsgestaltung in schulischen Elterngesprächen |
→Text |
S. 52 | |
Kamunen, Antti / Haddington, Pentti: | |||
From monitoring to co-monitoring: Projecting and prompting activity transitions at the workplace |
→Text |
S. 82 | |
Themenheft | |||
“Instruktionen in Theater- und Orchesterproben” Herausgegeben von Maximilian Krug, Monika Messner, Axel Schmidt und Anna Wessel |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 155 | |
Tagungsberichte | |||
Bienentreu, Noemi: | |||
Bericht über das Kolloquium "Medizin und Kommunikation" an der Universität Münster (Dezember 2019) |
→Text |
S. 76 | |
Alt, Franziska: | |||
Report on the international workshop “Facial Gestures in Interaction” from 30-31 January 2020 at the University of Bayreuth |
→Text |
S. 133 | |
Reinecke, Robert: | |||
Protokoll 65. Treffen des Arbeitskreises Angewandte Gesprächsforschung: Meilensteine und Desiderate auf dem Weg zu einer Theorie und Praxis der Anwendung, 8./9. November 2019, Universität Basel |
→Text |
S. 142 | |
Rezensionen | |||
Frenzke-Shim, Anne: | |||
Eva Neuland / Benjamin Könning / Elisa Wessels (Hgg.): Jugendliche im Gespräch Forschungskonzepte, Methoden und Anwendungsfelder aus der Werkstatt der empirischen Sprachforschung |
→Text |
S. 30 | |
Bröcher, Leonie: | |||
Michael Beißwenger / Steffen Pappert: Handeln mit Emojis. Grundriss einer Linguistik kleiner Bildzeichen in der WhatsApp-Kommunikation |
→Text |
S. 47 | |
Oliveira Mendes, Anna C.: | |||
John Hellermann, Søren Wind Eskildsen, Simona Pekarek Doehler / Arja Piirainen-Marsh (eds.): Conversation analytic research on learning-in-action: the complex ecology of second language interaction “in the wild” |
→Text |
S. 123 |
< Heft 2020 > | Hefte pro Seite: alle |