Dürscheid, Christa: |
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Texte aus kommunikativ-pragmatischer Sicht |
S. 3 |
Schröter, Melani / Wolfram, Hans-Joachim: |
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Der Einfluss geschlechtsrollenkongruenten und -diskrepanten Gesprächsverhaltens auf die Personwahrnehmung |
S. 19 |
Feigs, Wolfgang: |
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Zur Genuszuweisung aufgrund phonologischer Merkmale im Deutschen |
S. 41 |
Grütz, Doris / Pfaff, Harald / Belgrad, Jürgen: |
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Rezeptionsstrategien zum Verstehen von Sachtexten Eine Studie in Haupt- und Realschule Klasse 7 |
S. 57 |
Rezensionen |
Krüger, Paula: |
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Knapp, Karlfried et al. (2004): Angewandte Linguistik. Ein Lehrbuch |
S. 85 |
Drescher, Martina: |
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Fraas, Claudia / Klemm, Michael (Hrsg.) (2005): Mediendiskurse. Bestandsaufnahme und Perspektiven (= Bonner Beiträge zur Medienwissenschaft, 4) |
S. 95 |
Staffeldt, Sven: |
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Knirsch, Rainer (2005): ‘Sprechen Sie nach dem Piep’. Kommunikation über Anrufbeantworter. Eine gesprächsanalytische Untersuchung (= RGL 260) |
S. 103 |
Grucza, Sambor: |
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Scherner, Maximilian / Ziegler, Arne (Hrsg.) (2005): Angewandte Textlinguistik. Perspektiven für den Deutsch- und Fremdsprachenunterricht (= Europäische Studien zur Textlinguistik 2) |
S. 109 |
Brunner, Andrea: |
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Sendlmeier, Walter (2005): Sprechwirkung – Sprechstile in Funk und Fernsehen |
S. 115 |
Grzega, Joachim: |
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Ammon, Ulrich u.a. (2004): Variantenwörterbuch des Deutschen: Die Standardsprache in Österreich, der Schweiz und Deutschland sowie in Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien und Südtirol |
S. 119 |
Ptashnyk, Stefanyia: |
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Földes, Csaba (Hrsg.) (2004): “Res Humane Proverbiorum et sententiarum”. An honorem Wolfgangi Mieder |
S. 123 |
Christ, Herbert: |
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Fehling, Sylvia (2005): Language Awareness und bilingualer Unterricht. Eine komparative Studie |
S. 129 |
Lochtman, Katja: |
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Müller-Hartmann, A. / Schocker-v. Ditfurth, M. (Hrsg.) (2005): Aufgabenorientierung im Fremdsprachenunterricht |
S. 133 |
Schiedermair, Simone: |
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Huneke, Hans-Werner / Steinig, Wolfgang (2005): Deutsch als Fremdsprache. Eine Einführung |
S. 137 |
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Angebote zur Rezension |
S. 145 |
Heringer, Hans Jürgen: |
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Deutsch lernen mit Valenz-Chunks |
S. 3 |
Röhr-Sendlmeier, Una M. / Käser, Udo / Wolf, Tobias: |
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Das Lernen komplexer sprachlicher Strukturen: Lernerfolg und Verbalisierbarkeit von Stilmerkmalen nach explizitem, implizitem und inzidentellem Lernen |
S. 17 |
Földes, Csaba: |
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Jeder spricht auf eine andere Weise gleich: Zur Architektur der Kommunikation unter Zweisprachigkeitsbedingungen |
S. 41 |
Wienen, Markus: |
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Multisensorische Textrezeption: Zum texttheoretischen Potential einer Semiolinguistik des Textes |
S. 69 |
Hoffmann, Michael: |
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Stolperstein Funktionalstil. Anmerkungen zum Kapitel “Text” in der Neuauflage der Duden-Grammatik |
S. 97 |
Bericht |
Vosskamp, Patrick: |
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Bericht über das 40. Treffen des “Arbeitskreises Angewandte Gesprächsforschung” in Freiburg am 4. und 5. Mai 2007 |
S. 115 |
Rezensionen |
Pohl, Inge: |
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Römer, Christine (2006): Morphologie der deutschen Sprache |
S. 125 |
Patzelt, Carolin: |
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Jungbluth, Konstanze (2005): Pragmatik der Demonstrativpronomina in den iberoromanischen Sprachen |
S. 133 |
De Florio-Hansen, Inez: |
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Müller, Natascha / Kupisch, Tanja / Schmitz, Katrin / Cantone, Katja (2006): Einführung in die Mehrsprachigkeitsforschung (Narr Studienbücher) |
S. 137 |
Hölzner, Matthias: |
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Kailuweit, Rolf (2005): Linking: Syntax und Semantik französischer und italienischer Gefühlsverben (Linguistische Arbeiten 493) |
S. 143 |
Grucza, Sambor: |
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Albrecht, Jörn (2005): Übersetzung und Linguistik (= Grundlagen der Übersetzungsforschung 2; narr studienbücher) |
S. 149 |
Hundt, Markus: |
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Piwinger, Manfred / Porák, Victor (Hrsg.): Kommunikations-Controlling. Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten |
S. 157 |
Demarmels, Sascha: |
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Wenzel, Horst / Jaeger, C. Stephen (Hrsg.) (2006): Visualisierungsstrategien in mittelalterlichen Bildern und Texten (Philologische Studien und Quellen 195) |
S. 163 |
Staffeldt, Sven: |
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Krieg, Ulrike (2005): Wortbildungsstrategien in der Werbung. Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen |
S. 167 |
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Angebote zur Rezension |
S. 173 |