Boeck, Wolfgang: |
|
Funktional-semantische Sprachbeschreibung als linguistische Grundlage eines kommunikativ orientierten Fremdsprachenunterrichts |
S. 34 |
Kirsten, Hans: |
|
Zum Stellenwert von Kommunikationsverfahren, funktional-semantischen Kategorien und semantisch-syntaktischen Beziehungstypen in kommunikativ-funktionaler Sicht |
S. 69 |
Weise, Günter: |
|
Erörtern als komplexes Kommunikationsverfahren und seine Realisierung in englischen naturwissenschaftlichen Texten |
S. 80 |
Mattusch, Hans-Jürgen: |
|
Zum Sprachmittelkomplex der Modalität in Fachsprachen des Russischen (unter besonderer Berücksichtigung der Imperativität) |
S. 98 |
Bock, Dieter: |
|
Die russische nichtabhängige Infinitivform als Element funktional-semantischer Sprachmittelkomplexe |
Bense, Gertrud: |
|
Bemerkungen zu kommunikativ-funktionalen Kriterien der Veränderlichkeit der Sprache |
Troebes, Otto: |
|
Zum Wechselverhältnis von Textklassen und Kommunikationsverfahren |
S. 137 |
Schmidt, Josef: |
|
Zu den Kenntnissen des semiotischen Systems als Voraussetzung für einen kommunikativ-funktional orientierten Fremdsprachenunterricht |
Thienelt, Reinhold: |
|
Usuell verfestigtes Sprachmaterial in der mündlichen Sprachausübung im Rahmen der fachbezogenen Englischausbildung |
Schneider, Dietmar: |
|
Kommunikationsverfahren in berufsorientierten Übungsformen in der Fremdsprachenlehrerausbildung |