Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik
Gefördert aus Mitteln der Universität Siegen
Herausgegeben von Hartmut Bleumer, Rita Franceschini, Stephan Habscheid und Niels Werber (Hefte 168 - 220)
| < Heft 1/2018 | 2/2018 | 3/2018 | 4/2018 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 3/2018
| Hauptsache Nebentext. Regiebemerkungen im Drama Herausgegeben von Lily Tonger-Erk und Niels Werber |
|||
| Vorwort | |||
| Tonger-Erk, Lily / Werber, Nils: | |||
| Nebensächlich? Vorwort zum Nebentext | S. 411 | ||
| Themenbeiträge | |||
| Tonger-Erk, Lily: | |||
| Das Drama als intermedialer Text Eine systematische Skizze zur Funktion des Nebentextes |
S. 421 | ||
| Baum, Constanze: | |||
| Nebentexte als Bedeutungsträger im Drama der Frühen Neuzeit | S. 445 | ||
| Boyken, Thomas: | |||
| Der Nebentext eines Lesedramas Sprecherbezeichnung und Komik in Kleists Der zerbrochene Krug |
S. 463 | ||
| Hnilica, Irmtraud: | |||
| Zum Titularium in Brechts Mutter Courage und ihre Kinder Plädoyer für einen starken Nebentextbegriff |
S. 481 | ||
| Wortmann, Thomas: | |||
| Haupttext, Nebentext – Klartext? Intermedialität und Autorität in Christoph Schlingensiefs Theaterstück Rosebud – Das Original (2002) |
S. 495 | ||
| Detken, Anke: | |||
| Kursiv Geschriebenes und kapitälchen Typologische Überlegungen zu Regiebemerkungen und Sprecherbezeichnungen in postdramatischen Theatertexten |
S. 517 | ||
| Hauthal, Janine: | |||
| Towards a Narrative Aesthetic? The Scarcity of Stage Directions as (Text-)Theatrical Challenge in Plays by Crimp, Ravenhill and Stephens |
S. 541 | ||
| Labor | |||
| Lorenz, Matthias N. / Riniker, Christine: | |||
| Störung und ›Entstörung‹ in Christian Krachts und Eckhart Nickels Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal (2009/2012) Zu einer Poetik des »Knowing without going« |
S. 561 | ||
| Sassen, Claudia: | |||
| Der Herrenwitz für die Dame Wie über Serialität in IWC-Uhrenwerbung Gender thematisiert wird |
S. 587 | ||
| < Heft 1/2018 | 2/2018 | 3/2018 | 4/2018 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |