| Beiträge aus Forschung und Anwendung |
| Müller, Gereon / Rohrbacher, Bernhard: |
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Eine Geschichte ohne Subjekt. Zur Entwicklung der pro-Theorie |
S. 3 |
| Lörscher, Wolfgang: |
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Strategien des Übersetzungsprozesses |
S. 53 |
| Rezensionen |
| Kotthoff, Helga: |
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Barbara Sandig, Stilistik der deutschen Sprache |
S. 85 |
| Thome, Gisela: |
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Mary Snell-Hornby, Hrsg., Übersetzungswissenschaft – eine Neuorientierung. Zur Integration von Theorie und Praxis |
S. 89 |
| Informationen und Hinweise |
| LB-Info |
S. 92 |
| Beiträge aus Forschung und Anwendung |
| Aguado, Miquel / Dogil, Grzegorz: |
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Clitics in Lexical Phonology: alleged counterevidence? |
S. 99 |
| Königer, Paul: |
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Referenzierungssequenzen in Alltagserzählungen Eine konversationsanalytische Mikrostudie |
S. 117 |
| Olsen, Susan: |
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Das Possessivum: Pronomen, Determinans oder Adjektiv? |
S. 133 |
| Tsohatzidis, Savas L.: |
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Explicit Performatives not Derivable from Bach-Derivations for Explicit Performatives |
S. 154 |
| Rezensionen |
| Werner, Heinz: |
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Ray Jackendoff, Semantics and Cognition |
S. 163 |
| Becker-Mrotzeck, Michael: |
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Rainer Rath, Hubert Immesberger, Josef Schu (Hrsg.), Kindersprache. Texte italienischer und türkischer Kinder zum ungesteuerten Zweitspracherwerb. Mit Vergleichstexten deutscher Kinder |
S. 168 |
| Informationen und Hinweise |
| Romberg, Susanne: |
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Symposium "Alphabetisierung – 1978-1988" |
S. 171 |
| Günthner, Susanne: |
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Internationaler Workshop: "Kontextualisierung von Sprache" |
S. 173 |
| LB-Info |
S. 178 |
| Beiträge aus Forschung und Anwendung |
| Andersen, Paul Kent: |
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Gibt es Passivmorphologie? |
S. 185 |
| Fill, Alwin: |
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Sprache und Streit: Pragmalinguistische Perspektiven |
S. 206 |
| Lötscher, Andreas: |
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Implikaturen und Textfunktionen im Gebrauch von Konnektiven des Gegensatzes |
S. 215 |
| Rezensionen |
| Correll, Christoph: |
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Erika Timm, Graphische und phonische Struktur des Westjiddischen. Unter besonderer Berücksichtigung der Zeit um 1600 |
S. 241 |
| Dittmann, Jürgen: |
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Margaret Harris, Max Coltheart, Language Processing in Children and Adults: An Introduction |
S. 246 |
| Informationen und Hinweise |
| LB-Info |
S. 254 |
| Beiträge aus Forschung und Anwendung |
| Abd-el-Jawad, Hassan R. S. / Awwad, Mohammad: |
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Reflexes of Classical Arabic Interdentals: A Study in Historical Sociolinguistics |
S. 259 |
| Günther, Udo: |
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Lesen im Experiment |
S. 283 |
| Diskussion |
| Wunderlich, Dieter: |
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Armin von Stechow, das Nichts und die Lexikalisten |
S. 321 |
| von Stechow, Arnim: |
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Distinguo. Eine Antwort auf Dieter Wunderlich |
S. 330 |
| Wunderlich, Dieter: |
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Re-Arnim |
S. 340 |
| Informationen und Hinweise |
| LB-Info |
S. 342 |
| Beiträge aus Forschung und Anwendung |
| Robering, Klaus: |
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Freges Kategorialgrammatik als Sequenzkalkül |
S. 349 |
| Fanselow, Gisbert: |
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Konkurrenzphänomene in der Syntax: eine nicht-pragmatische Reduktion der Prinzipien B und C der Bindungstheorie |
S. 385 |
| Rezensionen |
| Hinnenkamp, Volker / Schlittenbauer, Eva: |
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Stefan Kutsch und Ilka Desgranges (Hrsg.), Zweitsprache Deutsch – ungesteuerter Erwerb. Interaktionsorientierte Analysen des Projekts Gastarbeiterkommunikation |
S. 415 |
| Brons-Albert, Ruth: |
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Gisela Brünner, Kommunikation in institutionellen Lehr-Lern-Prozessen. Diskursanalytische Untersuchungen zu Instruktionen in der betrieblichen Ausbildung |
S. 422 |
| Schaner-Wolles, Chris: |
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Harald Clahsen, Normale und gestörte Kindersprache. Linguistische Untersuchungen zum Erwerb von Syntax und Morphologie |
S. 424 |
| Informationen und Hinweise |
| LB-Info |
S. 431 |
| Beiträge aus Forschung und Anwendung |
| Sellner, Manfred B.: |
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Relativsatz und Subjazenz beim L2-Erwerb des Deutschen |
S. 437 |
| Falkenberg, Gabriel: |
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Explizite Performative sind nicht indirekt |
S. 463 |
| Lodge, Ken: |
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A non-segmental account of German Umlaut: diachronic and synchronic perspectives |
S. 470 |
| Rezensionen |
| Lipka, Sigrid: |
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Sascha W. Felix, Cognition and language growth |
S. 492 |
| Moravcsik, Edith A.: |
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Arnim von Stechow und Wolfgang Sternefeld, Bausteine syntaktischen Wissens. Ein Lehrbuch der generativen Grammatik |
S. 498 |
| Informationen und Hinweise |
| LB-Info |
S. 502 |