Info DaF
Informationen Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutsch als Fremdsprache (Hefte 11 - 43)
| < Heft 24.1 | 24.2/3 | 24.4 | 24.5 | 24.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 24.4
| Artikel | |||
| Bosch, Gloria: | |||
| Sprachenpolitik und Fremdsprachenunterricht im vereinten Europa |
→Text |
S. 459 | |
| Roggausch, Werner: | |||
| Deutschlehrerausbildung: Thesen zur Curriculum-Planung |
→Text |
S. 470 | |
| DaF im Ausland | |||
| Tallowitz, Ulrike / Fandrych, Christian: | |||
| Entwicklung eines Fernstudiengangs für DaF-Lehrer an mexikanischen Universitäten |
→Text |
S. 480 | |
| Eggensperger, Klaus: | |||
| (K)ein Konzept in Brasilien? Deutschstudien an brasilianischen Universitäten – Eine Replik |
→Text |
S. 493 | |
| Didaktik DaF/ Aus der Praxis | |||
| Reinbothe, Roswitha: | |||
| Landeskunde in der Deutschlehrerausbildung |
→Text |
S. 499 | |
| Drewnowska-Vargáné, Ewa: | |||
| Textfunktion und Textstruktur als Grundlagen für die Entwicklung der Textkompetenz |
→Text |
S. 514 | |
| Wehage, Franz-Joseph: | |||
| Einsatz von Videos im DaF-Unterricht aus US-amerikanischer Sicht |
→Text |
S. 523 | |
| Bolten, Jürgen: | |||
| Das HRK-Zertifikat »Fachsprache Wirtschaft« Richtlinien, Ausbildung und Prüfungspraxis |
→Text |
S. 530 | |
| Berichte | |||
| Zimmer, Thomas: | |||
| »Deutsch als Fremdsprache in Korea – Tendenzen und Prognosen« Bericht über eine Tagung vom 15.–17.11.1996 in Yangpeyong |
→Text |
S. 542 | |
| Mehrsprachigkeit in Europa – woher kommen die Fremdsprachenlehrer? Erklärung der 17. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts zur Fremdsprachenlehrerausbildung und zum Fremdsprachenunterricht an Hochschulen |
S. 544 | ||
| Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaften der Direktoren der Studienkollegs für ausländische Studierende in der Bundesrepublik Deutschland | S. 545 | ||
| Rügener Erklärung zu Rolle und Stellenwert der Studienkollegs für die Attraktivität des Studienstandorts Deutschland | S. 547 | ||
| Oybiner Erklärung zu Rolle und Stellenwert der Studienkollegs für die Attraktivität des Studienstandorts Deutschland | S. 547 | ||
| Tagungsankündigung | |||
| »Fremdsprachen lehren lernen. Lehrerausbildung in der Diskussion« 17. Kongreß für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, 6.–8. Oktober 1997 in Koblenz, Universität Koblenz-Landau |
S. 550 | ||
| Über die Autoren | S. 552 | ||
| Abstracts | S. 554 | ||
| < Heft 24.1 | 24.2/3 | 24.4 | 24.5 | 24.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |