Deutsch als Fremdsprache
Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer
Herausgegeben vom Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 28 - 31)
< Heft 30.1 | 30.2 | 30.3 | 30.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 30.4
Königs, Frank G.: | |||
Wie fertig sind wir mit den Fertigkeiten? Psycholinguistische und lernpsychologische Überlegungen |
S. 203 | ||
Ehlers, Swantje: | |||
Hermeneutik des Raumes – Kognitives Kartieren als curriculares Planungskriterium | S. 211 | ||
Koreik, Uwe: | |||
Biographiesimulationen im Landeskundeunterricht | S. 219 | ||
Götze, Lutz: | |||
Modalpartikeln aus der Sicht der Sprachlehr- und Sprachlernforschung | S. 227 | ||
Itayama, Mayumi: | |||
Werden – modaler als die Modalverben? | S. 233 | ||
Eismann, Volker / Thurmair, Maria: | |||
Wie schwer soll die deutsche Grammatik sein? Ein Erklärungsmodell für die Konjugation |
S. 238 | ||
Askedal, John Ole: | |||
Relativsatzeinleiter im Deutschen und Norwegischen | S. 246 | ||
Velićkova, Lûdmila: | |||
Die Vermittlung phonologischer Distinktionen mit einem Gestensystem | S. 253 | ||
Rezensionen | |||
Helbig, Gerhard: | |||
Rudolf Große / Gotthard Lerchner / Marianne Schröder (Hg.): Beiträge zur Phraseologie, Wortbildung, Lexikologie | S. 259 | ||
Pohl, Inge: | |||
Dietrich Busse: Textinterpretation. Sprachtheoretische Grundlagen einer explikativen Semantik | S. 260 | ||
Schreiter, Ina: | |||
Heinke Behal-Thomsen / Angelika Lundquist-Mog / Paul Mog: Typisch deutsch? Arbeitsbuch zu Aspekten deutscher Mentalität | S. 262 | ||
Autorenverzeichnis | S. 263 | ||
Dokumentation | S. 264 |
< Heft 30.1 | 30.2 | 30.3 | 30.4 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |