Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer

Herausgegeben vom Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 28 - 31)



Inhaltsverzeichnis Heft 30.4

Königs, Frank G.:
  Wie fertig sind wir mit den Fertigkeiten?
Psycholinguistische und lernpsychologische Überlegungen
S. 203
Ehlers, Swantje:
  Hermeneutik des Raumes – Kognitives Kartieren als curriculares Planungskriterium S. 211
Koreik, Uwe:
  Biographiesimulationen im Landeskundeunterricht S. 219
Götze, Lutz:
  Modalpartikeln aus der Sicht der Sprachlehr- und Sprachlernforschung S. 227
Itayama, Mayumi:
  Werden – modaler als die Modalverben? S. 233
Eismann, Volker / Thurmair, Maria:
  Wie schwer soll die deutsche Grammatik sein?
Ein Erklärungsmodell für die Konjugation
S. 238
Askedal, John Ole:
  Relativsatzeinleiter im Deutschen und Norwegischen S. 246
Velićkova, Lûdmila:
  Die Vermittlung phonologischer Distinktionen mit einem Gestensystem S. 253
Rezensionen
Helbig, Gerhard:
  Rudolf Große / Gotthard Lerchner / Marianne Schröder (Hg.): Beiträge zur Phraseologie, Wortbildung, Lexikologie S. 259
Pohl, Inge:
  Dietrich Busse: Textinterpretation. Sprachtheoretische Grundlagen einer explikativen Semantik S. 260
Schreiter, Ina:
  Heinke Behal-Thomsen / Angelika Lundquist-Mog / Paul Mog: Typisch deutsch? Arbeitsbuch zu Aspekten deutscher Mentalität S. 262
 
Autorenverzeichnis S. 263
Dokumentation S. 264


Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275