Gesprächsforschung - Themenhefte
- Heft 2021/1:
- Ehmer, Oliver / Helmer, Henrike / Oloff, Florence / Reineke, Silke (Hrsg.): “How to get things done” – Aufforderungen und Instruktionen in der multimodalen Interaktion.
- Göttingen: Verlag für Gesprächsforschung, 2021.
ISSN: 1617–1837
Diese Zeitschrift ist im IDS verfügbar:
Das Themenheft erscheint in Heft 2021 der Online-Zeitschrift Gesprächsforschung.
Inhaltsverzeichnis
Ehmer, Oliver / Oloff, Florence / Helmer, Henrike / Reineke, Silke: | |||
Aufforderungen und Instruktionen in der multimodalen Interaktion Einführung in das Themenheft |
→Text |
S. 670 | |
Oloff, Florence: | |||
Show imperatives in smartphone-based showing sequences in Czech and German |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 691 | |
Gubina, Alexandra: | |||
Availability, Grammar, and Action Formation: On Simple and Modal Interrogative Request Formats in Spoken German |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 272 | |
Helmer, Henrike / Reineke, Silke: | |||
Instruktionen und Aufforderungen in Theorie und Praxis – Einparken im Fahrunterricht |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 114 | |
Kupetz, Maxi: | |||
Multimodalität und Multimedialität von Instruktionen im DaZ- und fachintegrierten Projektunterricht |
→Text |
S. 348 | |
Schmidt, Axel / Deppermann, Arnulf: | |||
Instruieren in kreativen Settings – Wie Vorgaben der Regie durch Schauspielende ausgestaltet werden |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 237 | |
Schmidt, Axel / Zinken, Jörg: | |||
Directing, negotiating and planning: ‘Aus Spiel’ (‘for play’) in children's pretend joint play |
→IDS-Publikationsserver →Text |
S. 151 |