Gesprächsforschung - Themenhefte

Heft 2021/1:
Ehmer, Oliver / Helmer, Henrike / Oloff, Florence / Reineke, Silke (Hrsg.): “How to get things done” – Aufforderungen und Instruktionen in der multimodalen Interaktion. - Göttingen: Verlag für Gesprächsforschung, 2021.
ISSN: 1617–1837

Diese Zeitschrift ist im IDS verfügbar:

[Online] IDS-Publikationsserver: urn:nbn:de:bsz:mh39-107059

Das Themenheft erscheint in Heft 2021 der Online-Zeitschrift Gesprächsforschung.

Inhaltsverzeichnis

Ehmer, Oliver / Oloff, Florence / Helmer, Henrike / Reineke, Silke:
  Aufforderungen und Instruktionen in der multimodalen Interaktion
Einführung in das Themenheft
Text
S. 670
Oloff, Florence:
  Show imperatives in smartphone-based showing sequences in Czech and German IDS-Publikationsserver
Text
S. 691
Gubina, Alexandra:
  Availability, Grammar, and Action Formation: On Simple and Modal Interrogative Request Formats in Spoken German IDS-Publikationsserver
Text
S. 272
Helmer, Henrike / Reineke, Silke:
  Instruktionen und Aufforderungen in Theorie und Praxis – Einparken im Fahrunterricht IDS-Publikationsserver
Text
S. 114
Kupetz, Maxi:
  Multimodalität und Multimedialität von Instruktionen im DaZ- und fachintegrierten Projektunterricht Text
S. 348
Schmidt, Axel / Deppermann, Arnulf:
  Instruieren in kreativen Settings – Wie Vorgaben der Regie durch Schauspielende ausgestaltet werden IDS-Publikationsserver
Text
S. 237
Schmidt, Axel / Zinken, Jörg:
  Directing, negotiating and planning: ‘Aus Spiel’ (‘for play’) in children's pretend joint play IDS-Publikationsserver
Text
S. 151