Zeitschrift für Angewandte Linguistik

Herausgegeben von der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL) (Hefte 52 - 83)



Inhaltsverzeichnis Heft 54

Editorial S. 1
 
Stöckl, Hartmut:
  Multimodale Werbekommunikation – Theorie und Praxis Text
S. 5
Stein, Stephan:
  Strategien der Vertextung in Werbetexten Text
S. 33
Bachmann-Stein, Andrea:
  Kontinuität und Diskontinuität in der Werbung – am Beispiel von Werbeanzeigen für Zahnpflegeprodukte Text
S. 57
Schmitz, Ulrich:
  Blickfang und Mitteilung
Zur Arbeitsteilung von Design und Grammatik in der Werbekommunikation
Text
S. 79
Niemann, Philipp / Krieg, Martin:
  Von der Bleiwüste bis zur Diashow: Zur Rezeption zentraler Formen wissenschaftlicher Präsentationen Text
S. 111
Rezensionen
Krieg-Holz, Ulrike:
  Eroms, Hans-Werner. 2008: Stil und Stilistik. Eine Einführung. (= Grundlagen der Germanistik 45) Text
S. 145
Bülow, Lars:
  Szczepaniak, Renata. 2009: Grammatikalisierung im Deutschen. Eine Einführung. (Narr Studienbücher) Text
S. 149
Bartsch, Anke:
  Neubauer, Skadi. 2009: Gewinkt oder gewunken – welche Variante ist richtig? Tendenzen von Veränderungen im Sprachgebrauch aus Sicht der Sprachberatungsstelle der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. (Wittgenberger Beiträge zur deutschen Sprache und Kultur 6) Text
S. 153
Diehr, Bärbel / Gießler, Ralf:
  Jäkel, Olaf. 2010: The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC). Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands Text
S. 158
Efing, Christian:
  Ickes, Andreas. 2008: Parteiprogramme. Sprachliche Gestalt und Textgebrauch Text
S. 162
 
Angebote zur Rezension S. 169


Bestellungen:
Verlag Walter de Gruyter
Postfach 30 34 21, 10728 Berlin
Tel.: (030) 260 05-0, Fax: (030) 260 05-251