1. |
Einleitung |
S. 1 |
1.1. |
Dialekte |
S. 1 |
1.2. |
Ziele dieser Arbeit |
S. 5 |
2. |
Zur phonologischen Theorie |
S. 7 |
2.1. |
Bidialektale Phonologie |
S. 7 |
2.2. |
Bidialektaler Spracherwerb |
S. 24 |
2.3. |
Kompetenz und Performanz |
S. 40 |
2.4. |
Die phonologische Komponente einer Grammatik |
S. 52 |
3. |
Methodologie |
S. 55 |
3.1. |
Die Informanten |
S. 55 |
3.2. |
Datenerhebung |
S. 57 |
4. |
Zur Unzulänglichkeit der monodialektalen Phonologie |
S. 62 |
4.1. |
Das Vokalsystem |
S. 63 |
4.2. |
Das Konsonantensystem |
S. 77 |
5. |
Die bidialektale Phonologie |
S. 79 |
5.1. |
Das Vokalsystem |
S. 79 |
5.2. |
Das Konsonantensystem |
S. 177 |
5.3. |
Morphologisches |
S. 223 |
5.4. |
Die Anordnung der Regeln der bidialektalen Phonologie |
S. 233 |
6. |
Zur multidialektalen Phonologie |
S. 236 |
|
Anhang I: Die distinktiven Merkmale der bidialektalen Phonologie |
S. 238 |
Anhang II: Regelverzeichnis |
S. 241 |
Bibliographie |
S. 243 |