| 1. |
Einleitung |
S. 1 |
| 1.1. |
Dialekte |
S. 1 |
| 1.2. |
Ziele dieser Arbeit |
S. 5 |
| 2. |
Zur phonologischen Theorie |
S. 7 |
| 2.1. |
Bidialektale Phonologie |
S. 7 |
| 2.2. |
Bidialektaler Spracherwerb |
S. 24 |
| 2.3. |
Kompetenz und Performanz |
S. 40 |
| 2.4. |
Die phonologische Komponente einer Grammatik |
S. 52 |
| 3. |
Methodologie |
S. 55 |
| 3.1. |
Die Informanten |
S. 55 |
| 3.2. |
Datenerhebung |
S. 57 |
| 4. |
Zur Unzulänglichkeit der monodialektalen Phonologie |
S. 62 |
| 4.1. |
Das Vokalsystem |
S. 63 |
| 4.2. |
Das Konsonantensystem |
S. 77 |
| 5. |
Die bidialektale Phonologie |
S. 79 |
| 5.1. |
Das Vokalsystem |
S. 79 |
| 5.2. |
Das Konsonantensystem |
S. 177 |
| 5.3. |
Morphologisches |
S. 223 |
| 5.4. |
Die Anordnung der Regeln der bidialektalen Phonologie |
S. 233 |
| 6. |
Zur multidialektalen Phonologie |
S. 236 |
| |
| Anhang I: Die distinktiven Merkmale der bidialektalen Phonologie |
S. 238 |
| Anhang II: Regelverzeichnis |
S. 241 |
| Bibliographie |
S. 243 |