| Aus der Forschung |
| Hawkins, John A.: |
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The Pragmatics of Definiteness Part I |
S. 1 |
| Brennenstuhl, Waltraud: |
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The Primary and Secondary Directional Meaning of 'herunter' in German |
S. 28 |
| Geier, Manfred / Keseling, Gisbert / Nehrkorn, Marianne / Schmitz, Ulrich: |
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Zur Rekonstruktion von Argumentationsschemata |
S. 55 |
| Zur Diskussion |
| Bodemann, Y. Michel: |
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"Pseudo-Pidgin" oder "einheimische Pidgin-Varietät"? Entgegnung auf die Heidelberger Kritik |
S. 79 |
| Geier / Hasse / Jaritz / Keseling / Kroeger / Schmitz: |
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Das halbe und das ganze Lernen |
S. 89 |
| Jäger, Siegfried / Küchler, Raimund: |
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Lernen in beliebiger gesellschaft |
S. 93 |
| Schule und Anwendung |
| Martens, Karin / Giese, Heinz W.: |
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Zur Bedeutung des Schriftsprachenerwerbs für die Entwicklung der Erkenntnistätigkeit des Kindes |
S. 96 |
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| LB-Info |
S. 111 |
| LB-Papiere |
S. 113 |
| Aus der Forschung |
| Hawkins, John A.: |
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The Pragmatics of Definiteness Part II |
S. 1 |
| Eisenberg, Peter: |
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Zum Begriff der syntaktischen Mehrdeutigkeit |
S. 28 |
| Hartmann, Claudia: |
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Implizite Äußerungen im Rahmen einer historisch-pragmatischen Analyse |
S. 47 |
| Zur Diskussion |
| Raabe, Horst: |
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Kontrastive Syntax und Fehlerdeskription? |
S. 57 |
| Kohn, Kurt: |
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Eine Antwort auf Horst Raabe |
S. 65 |
| Schule und Anwendung |
| von Ziegesar, Detlef: |
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Die expressive Sprachfunktion im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I |
S. 72 |
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| LB-Info |
S. 93 |
| Mitteilungen und Anfragen |
S. 96 |
| Aus der Forschung |
| Engel, D. / Cohen, R. / Kelter, S. / List, G.: |
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Textverständnis bei Aphatikern Experimentelle Untersuchungen zur Textwiedergabe |
S. 1 |
| Plank, Frans: |
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Fehleranalyse und Therapieanalyse in der linguistischen Aphasieforschung an syntaktischen Linearisierungsstörungen illustriert |
S. 18 |
| Goeppert, Herma C.: |
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Einige Bemerkungen zur Brauchbarkeit des double-bind Konzepts für die Beschreibung von Unterricht als spezifischer Kommunikationssituation |
S. 39 |
| Studium und Hochschule |
| Hausmann, Franz Josef: |
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Wo und wie lernen unsere Studenten Französisch? Antwort an S. Ettinger und R. Koubé |
S. 50 |
| Zur Diskussion |
| Haberland, Hartmut: |
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Defizit und Differenz als linguistische und soziale Kategorien |
S. 54 |
| Schule und Anwendung |
| Ettinger, Stefan: |
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Inwieweit ist Übersetzung lehr- und lernbar? |
S. 63 |
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| LB-Info |
S. 79 |
| Mitteilungen und Anfragen |
| Brief eines ehemaligen Lesers |
S. 83 |
| Bäuerle, Rainer: |
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Tempus, Zeitreferenz und temporale Logik Eine Bibliographie 1940-1976 |
S. 85 |
| Aus der Forschung |
| Butcher, Andrew / Gnutzmann, Claus: |
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Cockney Rhyming Slang |
S. 1 |
| Müller, Frank: |
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Inner- und außergrammatische Erklärungen von Akzeptabilitätsurteilen – Probleme der Datenbasis generativer Grammatiken |
S. 11 |
| Altmann, Gabriel: |
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Sprachregeln und Erklärung |
S. 31 |
| Berichte |
| Lötscher, Andreas: |
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Anwendungsorientierte Grammatik |
S. 38 |
| Künzel, Hermann J.: |
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Zum Problem der Norm und Variabilität bei der Quantifizierung lautlicher Interferenz: eine empirische Untersuchung mit deutschen Französischlernenden |
S. 45 |
| Zur Diskussion |
| Bäuerle, Rainer: |
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Tempus und Temporaladverb |
S. 51 |
| Schule und Anwendung |
| Knapp-Potthoff, Annelie: |
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Linguistische Pragmatik und Fremdsprachenunterricht – Probleme eines Verwertungszusammenhangs |
S. 58 |
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| LB-Info |
S. 76 |
| Mitteilungen |
S. 80 |
| Aus der Forschung |
| Rohrer, Christian: |
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How to define temporal conjunctions |
S. 1 |
| Lutzeier, Peter Rolf: |
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Reflections on the Aspects Space and Time in a Natural Language like English or German |
S. 12 |
| Thümmel, Wolf: |
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Argumente gegen die parafrasenmethode |
S. 21 |
| Schule und Anwendung |
| Hoppenkamps, Hermann: |
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Einige Probleme der sprachwissenschaftlichen Analyse von Schüleraufsätzen und deren Bewertung |
S. 52 |
| Buttjes, Dieter / Suck, Peter: |
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Kommunikationssituationen in Lehrwerken für den Englischunterricht |
S. 67 |
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| LB-Info |
S. 79 |
| Mitteilungen und Anfragen |
| Stellungnahme zu den "Vorschläge(n) der Bund-Länder-Kommission zur Fortentwicklung einer umfassenden Konzeption der Ausländerbeschäftigungspolitik" |
S. 82 |
| LB-Papier |
| Kohn, Jurt: |
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Regelmäßigkeiten lernersprachlichen Verhaltens Eine empirische Untersuchung |
S. 87 |
| Rubattel, Christian: |
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Eine Bibliographie zur Kasusgrammatik |
S. 88 |
| Aus der Forschung |
| Wolf, Eckhard: |
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Automatische Erzeugung von Umsetzungsverfahren: Vergleich von Erzeugungsstrategien |
S. 1 |
| Grewendorf, Günther: |
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Präsuppositionen bei disjunkten Fragen |
S. 13 |
| Hellwig, Peter: |
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Dependenzanalyse und Bedeutungspostulate – eine Alternative zur generativen Transformationsgrammatik |
S. 32 |
| Gnutzmann, Claus: |
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Kontrastive Satzphonetik |
S. 52 |
| Schwarz, Christoph: |
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Zur linguistischen Tauglichkeit formaler Logiksysteme |
S. 62 |
| Berichte |
| Rössler, Gerda: |
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Sprache und Frieden Versuch eines Beitrags der Linguistik im Vorfeld der Friedensforschung |
S. 68 |
| Schule und Anwendung |
| Köhler, Friedlind: |
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Lehrbuchtexte – Beispiele zwischenmenschlicher Kommunikation? |
S. 74 |
| Littlewood, William T.: |
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Defining 'Communication' in Foreign Language Teaching |
S. 83 |
| von Ziegesar, Detlef: |
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Linguistische und hochschuldidaktische Überlegungen zum irrealen Bedingungssatz im Englischen |
S. 92 |
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| LB-Info |
S. 103 |
| Mitteilungen und Anfragen |
| 12th Linguistics Colloquium: Resolution |
S. 106 |