Linguistische Berichte
Herausgegeben in Zusammenarbeit mit mehreren sprachwissenschaftlichen Instituten und Seminaren anderer Disziplinen von Peter Hartmann (Hefte 1 - 94)
< Heft 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 49
Aus der Forschung | |||
Engel, D. / Cohen, R. / Kelter, S. / List, G.: | |||
Textverständnis bei Aphatikern Experimentelle Untersuchungen zur Textwiedergabe |
S. 1 | ||
Plank, Frans: | |||
Fehleranalyse und Therapieanalyse in der linguistischen Aphasieforschung an syntaktischen Linearisierungsstörungen illustriert | S. 18 | ||
Goeppert, Herma C.: | |||
Einige Bemerkungen zur Brauchbarkeit des double-bind Konzepts für die Beschreibung von Unterricht als spezifischer Kommunikationssituation | S. 39 | ||
Studium und Hochschule | |||
Hausmann, Franz Josef: | |||
Wo und wie lernen unsere Studenten Französisch? Antwort an S. Ettinger und R. Koubé |
S. 50 | ||
Zur Diskussion | |||
Haberland, Hartmut: | |||
Defizit und Differenz als linguistische und soziale Kategorien | S. 54 | ||
Schule und Anwendung | |||
Ettinger, Stefan: | |||
Inwieweit ist Übersetzung lehr- und lernbar? | S. 63 | ||
LB-Info | S. 79 | ||
Mitteilungen und Anfragen | |||
Brief eines ehemaligen Lesers | S. 83 | ||
Bäuerle, Rainer: | |||
Tempus, Zeitreferenz und temporale Logik Eine Bibliographie 1940-1976 |
S. 85 |
< Heft 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |