Linguistische Berichte

Herausgegeben in Zusammenarbeit mit mehreren sprachwissenschaftlichen Instituten und Seminaren anderer Disziplinen von Peter Hartmann (Hefte 1 - 94)



Inhaltsverzeichnis Heft 49

Aus der Forschung
Engel, D. / Cohen, R. / Kelter, S. / List, G.:
  Textverständnis bei Aphatikern
Experimentelle Untersuchungen zur Textwiedergabe
S. 1
Plank, Frans:
  Fehleranalyse und Therapieanalyse in der linguistischen Aphasieforschung an syntaktischen Linearisierungsstörungen illustriert S. 18
Goeppert, Herma C.:
  Einige Bemerkungen zur Brauchbarkeit des double-bind Konzepts für die Beschreibung von Unterricht als spezifischer Kommunikationssituation S. 39
Studium und Hochschule
Hausmann, Franz Josef:
  Wo und wie lernen unsere Studenten Französisch?
Antwort an S. Ettinger und R. Koubé
S. 50
Zur Diskussion
Haberland, Hartmut:
  Defizit und Differenz als linguistische und soziale Kategorien S. 54
Schule und Anwendung
Ettinger, Stefan:
  Inwieweit ist Übersetzung lehr- und lernbar? S. 63
 
LB-Info S. 79
Mitteilungen und Anfragen
Brief eines ehemaligen Lesers S. 83
Bäuerle, Rainer:
  Tempus, Zeitreferenz und temporale Logik
Eine Bibliographie 1940-1976
S. 85


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