Linguistische Arbeiten
- Band 124:
- Caillieux, Michel: Zur Grammatik von "lernen". Semantische Untersuchungen als Grundlage curricularer und lerntheoretischer Überlegungen.
VII/103 S. - Tübingen: Niemeyer, 1982.
ISBN: 3-484-30124-4
Dieser Band ist im IDS verfügbar:
- Alternatives Medium:
- E-Book (PDF). Berlin / New York: de Gruyter. ISBN: 978-3-11-163329-9
Inhaltsverzeichnis
| 0. | Vorwort | S. 1 | |
| I. | Wovon ist die Rede? | S. 3 | |
| II. | Suche nach empirischen Fundamenten | S. 16 | |
| III. | Fragen nach der Bedeutung eines Wortes: lernen | S. 23 | |
| IV. | Antworten auf die Frage: ‘Was ist Lernen?’ | S. 32 | |
| V. | Fragen nach Lernzielen | S. 55 | |
| VI. | Wie gebraucht man das Wort lernen | S. 63 | |
| VII. | Korpus | S. 82 | |
| Literaturverzeichnis | S. 101 | ||