Linguistische Arbeiten

Band 124:
Caillieux, Michel: Zur Grammatik von "lernen". Semantische Untersuchungen als Grundlage curricularer und lerntheoretischer Überlegungen. VII/103 S. - Tübingen: Niemeyer, 1982.
ISBN: 3-484-30124-4

Dieser Band ist im IDS verfügbar:

[Buch] IDS-Bibliothek: Sig. MS 481
Alternatives Medium:
E-Book (PDF). Berlin / New York: de Gruyter. ISBN: 978-3-11-163329-9

Inhaltsverzeichnis

mehr anzeigen
0.   Vorwort S. 1
I.   Wovon ist die Rede? S. 3
II.   Suche nach empirischen Fundamenten S. 16
III.   Fragen nach der Bedeutung eines Wortes: lernen S. 23
IV.   Antworten auf die Frage: ‘Was ist Lernen?’ S. 32
V.   Fragen nach Lernzielen S. 55
VI.   Wie gebraucht man das Wort lernen S. 63
VII.   Korpus S. 82
 
Literaturverzeichnis S. 101