Info DaF
Informationen Deutsch als Fremdsprache
Herausgegeben vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutsch als Fremdsprache (Hefte 11 - 43)
| < Heft 19.1 | 19.2 | 19.3 | 19.4 | 19.5 | 19.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Inhaltsverzeichnis Heft 19.5
| Freudenstein, Reinhold: | |||
| »Wählen Sie Kanal 93!« Unterrichtsmaterialien für das 21. Jahrhundert |
S. 543 | ||
| Fisseler-Skandrani, Renate: | |||
| Wahrnehmung deutscher Geschichte und Gegenwart durch tunesische Studenten | S. 551 | ||
| DaF im Ausland | |||
| Althoff, Gabriele u.a.: | |||
| Thesen zum Deutschstudium an ostafrikanischen Universitäten | S. 574 | ||
| Laurien, Ingrid: | |||
| Frankophonie – Anglophonie. Germanistik in Afrika | S. 576 | ||
| Epp, Rainer: | |||
| Überlegungen zu Literatur und Landeskunde im ostafrikanischen Kontext | S. 580 | ||
| Muranga, Manuel: | |||
| Thesen zur Bedeutung des Übersetzens in der Lehr- und Forschertätigkeit eines afrikanischen Germanisten | S. 585 | ||
| Betz, Klaus: | |||
| Deutsch als Fremdsprache in Uganda Versuch einer historischen Dokumentation |
S. 588 | ||
| Abboud, Abdo: | |||
| Der DaF-Unterricht an den Universitäten Syriens Situation und Perspektiven |
S. 594 | ||
| Günthner, Susanne: | |||
| Hochschulstrukturen und Deutschausbildung in Vietnam | S. 604 | ||
| Aus der Arbeit des FaDaF | |||
| Rechenschaftsbericht des Vorstandes des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) für das Geschäftsjahr 1991/92 | S. 617 | ||
| Anträge der Mitgliederversammlung | S. 622 | ||
| Vorstand des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) 1992/93 | S. 624 | ||
| Berichte | |||
| Die Ausbildung von Fremdsprachenlehrern für Europa | S. 626 | ||
Eingegangene Literatur |
S. 628 | ||
| Rezensionen | |||
| Szczodrowski, Marian: | |||
| Fremdsprache Deutsch. Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterricht. Heft 3/1990 | S. 639 | ||
| Über die Autoren | S. 643 | ||
| Abstracts | S. 644 | ||
| < Heft 19.1 | 19.2 | 19.3 | 19.4 | 19.5 | 19.6 > | Hefte pro Seite: alle |
Bestellungen: |