Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache

Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (Hefte 49 - 62)



Inhaltsverzeichnis Heft 62.4

Drumm, Sandra:
  “Ich weiß, dass ich es besser machen will.”
Ressource-Labeling von migrationsbedingt Mehrsprachigen in der Lehrkräftebildung
S. 195
Dang, Thi Thu Hien / Ho, Thi Bao Van:
  Das vietnamesische Lernerkorpus (VIELKO): Konzeption – Datenaufbereitung – Empirische Forschung S. 206
Liu, Ming / Wu, Minyue:
  Soziale Medien als Möglichkeitsräume für informelles Deutschlernen: Lernpraktiken chinesischer Lernender bei der REDnote-App S. 221
Sun, Shengzhou / Li, Yuan:
  Diskursive Landeskunde in China?
Kulturelle Themen und deren Bearbeitung im chinesischen DaF-Lehrwerk “Studienweg Deutsch”
S. 234
Rezensionen
Feldmüller, Tim:
  Suzana Vezjak: Essensdiskurse online. Eine diskurslinguistische Analyse aus fremd­ sprachendidaktischer Perspektive S. 246
Kilsbach, Sebastian:
  Manfred Sablotny: Wortschatzarbeit aus der Sicht von DaF-Lernenden an Hochschulen in Taiwan. Eine explorativ-qualitative Studie S. 249
Möhring, Jupp:
  Mengying Yang: Effektivität von Vokabel­lernstrategien im DaF-Unterricht in China S. 251
Becker, Christine / Vetter, Anna:
  Rebecca Zabel: Kulturstudien im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Grundlagen, Forschungs- und Vermittlungs­praxis S. 253


Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275