| 0. |
Einleitung |
S. 1 |
| 0.1. |
Der Kompetenzbegriff |
S. 2 |
| 0.2. |
Generative Semantik vs. Interpretative Grammatik |
S. 9 |
| 0.3. |
Ein Vorschlag für diese Untersuchung |
S. 27 |
| 0.4. |
Erklärungen einiger grundlegender Begriffe |
S. 28 |
| 0.5. |
Flußdiagramm als Darstellungsmittel |
S. 42 |
| 1. |
Semantisches System |
S. 44 |
| 1.0. |
Einleitung |
S. 44 |
| 1.1. |
Symbolinventar |
S. 45 |
| 1.2. |
Formationsregeln |
S. 54 |
| 1.3. |
Definitionsregeln |
S. 56 |
| 1.4. |
Deduktion |
S. 66 |
| 1.5. |
Implikation |
S. 67 |
| 1.6. |
Zerlegung der Prädikatoren |
S. 85 |
| 1.7. |
Suggestion |
S. 87 |
| 2. |
Lexikon |
S. 90 |
| 2.0. |
Einleitung |
S. 90 |
| 2.1. |
Form der Lexikonregeln |
S. 90 |
| 2.2. |
Lexikonregeln vs. Definitionsregeln |
S. 91 |
| 2.3. |
Funktion der numerierten Variablen in den Lexikonregeln |
S. 92 |
| 2.4. |
Schwierigkeit bei der Auswahl des Definierens |
S. 93 |
| 3. |
Generierung der Y-Kette |
S. 95 |
| 3.0. |
Einleitung |
S. 95 |
| 3.1. |
Erzeugungsregeln |
S. 112 |
| 3.2. |
Ausführliches Beispiel |
S. 125 |
| 4. |
Projektion |
S. 128 |
| 4.0. |
Einleitung |
S. 128 |
| 4.1. |
Projektionsregeln |
S. 129 |
| 4.2. |
Ausführliches Beispiel |
S. 146 |
| 5. |
Informationsregistrierung |
S. 150 |
| 5.0. |
Einleitung |
S. 150 |
| 5.1. |
Registrierungsregeln |
S. 152 |
| 6. |
Transformation |
S. 156 |
| 6.0. |
Einleitung |
S. 156 |
| 6.1. |
Transformationsregeln des Kantonesischen |
S. 165 |
| 6.2. |
Beispiele |
S. 227 |
| 7. |
Ausblick |
S. 251 |
| 8. |
Exkurse |
S. 252 |
| 8.1. |
Graduierung |
S. 252 |
| 8.2. |
Mengenangabe |
S. 256 |
| 8.3. |
Skizze des Kantonesischen |
S. 260 |
| 9. |
Anhang |
S. 272 |
| 9.1. |
Abkürzungen |
S. 272 |
| 9.2. |
Bezeichnungen der Regeln |
S. 272 |
| 9.3. |
Index für besondere Symbole |
S. 272 |
| |
| Literatur |
S. 274 |