Germanistische Linguistik
- Heft 1-2/73:
- Brandt, Wolfgang: Die Sprache der Wirtschaftswerbung. Ein operationelles Modell zur Analyse und Interpretation von Werbungen im Deutschunterricht.
290 S. - Hildesheim / Zürich / New York: Olms, 1998, 2. unveränderte Aufl.
ISBN: 3-487-05156-7
Diese Zeitschrift ist im IDS verfügbar:
Inhaltsverzeichnis
1. | Didaktische Überlegungen zur Behandlung von Werbetexten im Unterricht | S. 9 | |
2. | Probleme und Schwierigkeiten bei der Behandlung von Werbetexten | S. 49 | |
3. | Ein operationelles Modell | S. 80 | |
4. | Anmerkungen | S. 209 | |
5. | Literaturverzeichnis | S. 249 | |
6. | Anhang | S. 260 |
Rezensionen
- Bergmann, Rolf (1979): Rezension von: Wolfgang Brandt: Die Sprache der Wirtschaftswerbung. In: Beiträge zur Namenforschung 14.2. Heidelberg: Winter. S. 139.