| Große, Rudolf: |
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Entwicklungstendenzen in der deutschen Sprache der Gegenwart (1) |
S. 1 |
| Becker, Henrik: |
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Das neue Stilwörterbuch und der Ausländer |
S. 6 |
| Reinhardt, Werner: |
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Eigentümlichkeiten der Fachsprache und ihre Berücksichtigung im Deutschunterricht für Ausländer |
S. 10 |
| Petzschler, Hermann: |
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Einige Gedanken zum verstehenden Hören und Mitschreiben |
S. 16 |
| Brzeziński, Jerzy: |
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Hilfe bei der Entwicklung des verstehenden Hörens durch Austausch von Tonbändern |
S. 20 |
| Möslein, Kurt: |
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Ökonomie und Zielstrebigkeit des Unterrichts, dargestellt am Beispiel einer Unterrichtsstunde zur Einführung eines Lehrbuchtextes |
S. 22 |
| Hilfsmittel für den Unterricht |
| Starke, Werner: |
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Ein Gang durch Leipzigs Altstadt |
S. 26 |
| Specht, Elfride: |
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Wendungen für den Unterricht |
S. 28 |
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| Neues aus der DDR |
S. 30 |
| Rezensionen und Hinweise auf Bücher |
| Freyer, Rosemarie: |
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Bibliographisches |
S. 31 |
| Große, Rudolf: |
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Entwicklungstendenzen in der deutschen Sprache der Gegenwart (2/Schluß) |
S. 1 |
| Helbig, Gerhard: |
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Glinz' Weg von der strukturellen Beschreibung zur inhaltbezogenen Grammatik |
S. 6 |
| Löschmann, Martin: |
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Probleme bei der Entwicklung des stillen Lesens im Unterricht |
S. 13 |
| Scholz, Helmut: |
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Über die Entwicklung der Sprechfertigkeit im fachbezogenen Sprachunterricht |
S. 18 |
| Hilfsmittel für den Unterricht |
| Freyer, Helmut: |
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Ein Spaziergang durch Dresden |
S. 22 |
| Specht, Elfride: |
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Wendungen für den Unterricht |
S. 25 |
| Rezensionen und Hinweise auf Bücher |
| Beneš, Eduard / Stehlik, Vaclav: |
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Deutsch – Ein Lehrbuch für Ausländer, Teil IIA |
S. 26 |
| Briefkasten |
| Reinhardt, Edith: |
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Zur Satzintonation im Deutschen |
S. 28 |
| Tagungen |
| Lindner, Hans: |
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5. Weiterbildungslehrgang für Deutschlektoren an Universitäten, Hoch- und Fachschulen |
S. 30 |
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| Neues aus der DDR |
S. 31 |
| Helbing, Hubert: |
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15 Jahre Deutsche Demokratische Republik |
S. 1 |
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| Günther, Klaus: |
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Zu einigen Problemen und Entwicklungstendenzen des Fremdsprachenunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik |
S. 3 |
| Hellmich, Harald: |
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Die sprachliche Modellierung und das Übungsgeschehen im Fremdsprachenunterricht |
S. 9 |
| Mattauschm, Josef: |
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Zur Negation im Deutschen |
S. 16 |
| Kühnel, Renate: |
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Lexikologische Übungen |
S. 19 |
| Hilfsmittel für den Unterricht |
| Lange, Annemarie: |
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Berlin – die Hauptstadt der DDR |
S. 23 |
| Specht, Elfride: |
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Wendungen bei der Arbeit an der Aussprache |
S. 26 |
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| Neues aus der DDR |
S. 28 |
| Rezensionen und Hinweise auf Bücher |
| Freyer, Rosemarie: |
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Bibliographisches |
S. 30 |
| Flämig, Walter: |
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Zur Funktion des Verbs – I. Tempus und Temporalität |
S. 1 |
| Sherebkow, W. A.: |
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Ausdruckswerte in der indirekten Zeitform der Zukunft im modernen Deutsch |
S. 8 |
| Welke, Klaus: |
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Das System der Modalverben im Deutschen |
S. 12 |
| Stötzer, Ursula: |
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Das Wörterbuch der deutschen Aussprache |
S. 17 |
| Wenzel, Johannes: |
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Konversationsunterricht an der Universität Helsinki |
S. 21 |
| Hilfsmittel für den Unterricht |
| Lange, Annemarie: |
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Berlin – die Hauptstadt der DDR (mit Bildbeilage) |
S. 25 |
| Specht, Elfride: |
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Wortschatz aus dem Bereich der Volksbildung |
S. 33 |
| Briefkasten |
| Dieling, Helga: |
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Zur Ausprache des “a” in dem Worte “Arzt” Zum Zungenspitzen-[r] und Zäpfchen-[R] |
S. 34 |
| Tagungen |
| Dieling, Klaus: |
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VI. Internationaler Hochschulferienkurs für deutsche Sprache und Kultur in Weimar |
S. 36 |
| Siebert, Hans-Joachim: |
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VI. Internationaler Sommerkurs am Pädagogischen Institut in Erfurt |
S. 37 |
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| Neues aus der DDR |
S. 38 |
| Rezensionen und Hinweise auf Bücher |
| Freyer, Rosemarie: |
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Bibliographisches |
S. 40 |