Beiträge zur Namenforschung

Neue Folge

Begründet von Rudolf Schützeichel. Herausgegeben von Rolf Bergmann, Kirstin Casemir, Damaris Nübling, Ulrich Obst, Karin Stüber, Miriam Schmuck und Heinrich Tiefenbach (ab Heft 51)



Inhaltsverzeichnis Heft 57.3

Themenheft: Werbende Namen
Herausgegeben von Antje Lobin und Nina Janich
Lobin, Antje / Janich, Nina:
  Vorwort zum Themenheft “Werbende Namen” S. 251
Heinemann, Sabine:
  Von Zitrönchen, Enten, Göttinnen und Freunden: zum Markenframe von Citroën S. 257
Dufferain-Ottmann, Svenja:
  Diskurslinguistische Zugriffe auf französische Parteinamen der Fünften Republik
Interdiskursive Ethoskonstruktion und wirklichkeitskonstituierendes Potenzial im diachronischen Vergleich
S. 283
Ottersbach, Ambra / Solling, Daniel:
  Staubi & Robban
Individualnamen für ­Maschinen und technische Geräte im deutsch-schwedischen Vergleich
S. 311
Kunkel, Melanie:
  Strategien zur Benennung von Neubauprojekten in Deutschland
Von Wohnparks, Quartieren und Green Living
S. 343
Koch, Florian / Gautier, Laurent:
  Allianz Arena, Orange Vélodrome & Co: Zur Akzeptanz von Fußballfans bei der kommerziellen Neu- bzw. Umbenennung ‘ihres’ Stadions im deutsch-französischen Vergleich S. 363


Bestellungen:
Universitätsverlag Winter GmbH
Dossenheimer Landstraße 13, 69121 Heidelberg
Postfach 10 61 40
Tel.: (06221) 77 02 60, Fax: (06221) 77 02 69
info@winter-verlag.de