Zu den Autor/-innen:

Henning Lobin:
Veröffentlichungen | Profil

Harald Lüngen:
Veröffentlichungen | Profil

Diverse Veröffentlichungen

Bärenfänger, Maja / Binder, Frank / Lobin, Henning / Lüngen, Harald / Stührenberg, Maik (Hrsg.): Language Resources and Technologies in Learning and Teaching. 164 S. - Regensburg: GSCL, 2011.
ISSN: 2190-6858
(Journal for Language Technology and Computational Linguistics 26.1)

Inhaltsverzeichnis

Bärenfänger, Maja / Binder, Frank / Lobin, Henning / Lüngen, Harald / Stührenberg, Maik:
  Editorial IDS-Publikationsserver
Text
S. V
Bärenfänger, Maja / Stührenberg, Maik:
  E-Learning and Computational Linguistics. An Introduction Text
S. 1
Wild, Fridolin / Haley, Debra / Bülow, Katja:
  Using Latent-Semantic Analysis and Network Analysis for Monitoring Conceptual Development Text
S. 9
Wilske, Sabrina / Wolska, Magdalena:
  Meaning versus Form in Computer-assisted Task-based Language Learning: A Case Study on the German Dative Text
S. 23
Miyakoda, Haruko / Kaneko, Kei-ichi / Ishikawa, Masatoshi:
  Effective learning material for mobile devices: Visual data vs. Aural data vs. Text data Text
S. 39
Binder, Frank / Lüngen, Harald / Lobin, Henning:
  Sprachressourcen in der Lehre – Erfahrungen, Einsatzszenarien, Nutzerwünsche. IDS-Publikationsserver
Text
S. 53
Zinsmeister, Heike:
  Chancen und Probleme der Nutzung von Korpora, Taggern und anderen Sprachressourcen in Seminaren Text
S. 67
Dipper, Stefanie:
  Digitale Korpora in der Lehre – Anwendungsbeispiele aus der Theoretischen Linguistik und der Computerlinguistik Text
S. 81
Mehler, Alexander / Schwandt, Silke / Gleim, Rüdiger / Jussen, Bernhard:
  Der eHumanities Desktop als Werkzeug in der historischen Semantik: Funktionsspektrum und Einsatzszenarien Text
S. 97
Beißwenger, Michael / Storrer, Angelika:
  Digitale Sprachressourcen in Lehramtsstudiengängen: Kompetenzen – Erfahrungen – Desiderate S. 119
Bubenhofer, Noah:
  Korpuslinguistik in der linguistischen Lehre: Erfolge und Misserfolge Text
S. 141
 
Autorenindex S. 158