IDS-Logo
Startseite : : Publikationen : : Katalog - extern : : Deutsch als Fremdsprache : : Hefte 2018

Katalog - extern

Deutsch als Fremdsprache

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache

Herausgegeben vom Herder-Institut und interDaF am Herder-Institut der Universität Leipzig (ab Heft 49)


< Heft 55.1 | 55.2 >   Hefte pro Seite: alle

Inhaltsverzeichnis Heft 55.1

Fandrych, Christian / Meißner, Cordula / Wallner, Franziska:
  Das Potenzial mündlicher Korpora für die Sprachdidaktik
Das Beispiel GeWiss
S. 3
Heine, Antje:
  Was haben Maschinenbaustudenten mit Rettungssanitätern gemeinsam?
Ein Plädoyer für handlungsorientierte berufs(gruppen)spezifische Lehrwerke
S. 14
Blühdorn, Hardarik / Ballestracci, Sabrina:
  Haben italienische Deutschschreiber eine Vorliebe für hingegen?
Zum Ausdruck von Adversativverknüpfungen im Sprachvergleich
IDS-Publikationsserver
S. 25
Riedner, Renate:
  Authentizität in der Fremdsprachendidaktik – kritische Anmerkungen zu einem problematischen Konzept S. 34
Rezensionen
Schneider, Jan Georg:
  Alexandra N. Lenz / Manfred M. Glauninger (Hg.): Standarddeutsch im 21. Jahrhundert. Theoretische und empirische Ansätze mit einem Fokus auf Österreich S. 44
Petkova-Kessanlis, Mikaela:
  Ulrike Krieg-Holz / Lars Bülow: Linguistische Stil- und Textanalyse. Eine Einführung S. 48
Freudenberg-Findeisen, Renate:
  Sabine Speck: Textsorten und Textsortenvarianten im Kulturteil der Tageszeitung “Der Tagesspiegel” und der Wochenzeitung “Die Zeit” S. 51
Drumm, Sandra:
  Anne Gadow: Bildungssprache im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Beschreiben und Erklären von Kindern mit deutscher und anderer Familiensprache S. 54
Zhu, Qiang:
  Bernd Spillner (Hg.): Kontrastive Fachsprachenforschung. Deutsch – Chinesisch S. 55
Wegener, Heide:
  Verena Wecker: Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb. Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern S. 57
Lewandowska, Anna / Antos, Gerd:
  Eva Burwitz-Melzer et al. (Hg.): Üben und Übungen beim Fremdsprachenlernen. Perspektiven und Konzepte für Unterricht und Forschung. Arbeitspapiere der 36. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts S. 60

< Heft 55.1 | 55.2 >   Hefte pro Seite: alle

Bestellungen:
Erich Schmidt Verlag
Genthiner Str. 30 G, 10785 Berlin-Tiergarten
Tel.: (030) 25 00 85-223, Fax: (030) 25 00 85-275